Abflug
Topic: 'Hoehle'
Nachdem ich lange genug gequält wurde von den Fliegen auf meiner Nase, meiner Hand, meinem Bein und sonst überall, wo man es nicht braucht, habe ich auf Anraten von Frau mogga und mithilfe der Frau Hü dann endlich ein Fliegengitter angebracht. Was für ein Segen!!! Keine einzige Fliege hat sich seitdem getraut, auf meiner Nase zu landen. Die zwei Exemplare, die es seither in unsere Behausung geschafft haben, habe ich mit der neu erworbenen Fliegenklatsche fachmännisch zerquetscht. Da hatten die anderen alle gleich mal Angst und haben den Abflug gemacht.

Außerdem habe ich noch mein Zyperngras umgetopft. Genauer gesagt wurde da aus drei eins und es wächst und gedeiht ganz wie von Zauberhand. Nicht so glücklich war die Minirose, die ich zum Geburtstag von der Vielfraß-Schwester geschenkt bekommen habe. Die habe ich noch schnell in den Garten gepflanzt, bevor sie den Abflug macht. Aber mit den Dingern habe ich sowieso kein gutes Händchen. Sie sterben immer, bevor die nächste Jahreszeit kommt, entweder an Spinnmilben oder an Mehltau. Wahlweise auch gern an beidem.

Letzte Woche war dann noch spontan großes Räumen beim Vater angesagt. Der hatte eine Garage zu räumen und da stand ja wirklich alles voll. Ich hätte ein Foto machen sollen! Bearbeitet habe ich den Vater, aber der hängt auch noch am verrostetesten Staubsauger aus der Mitte des frühen Tertiär. Dabei hat er einen formschönen, sau(g)starken neuen von mir bekommen, der es herrlichst tut. An dieser Stelle soll der Liter Schwefelsäure, den er auch noch in seiner Garage für Was-auch-immer gesichert hatte, unerwähnt bleiben. Ich habe angeregt, das Zeug fachgerecht zu entsorgen, bevor noch bei der weiteren Lagerung irgendwer den Abflug macht.

Auch den Abflug gemacht hat mein lieber Freund Skarabäus, ganz im Wortsinn. Er weilt jetzt im schönen Britannien und wird dort auch für ein Jahr bleiben. Und mit wem soll ich dann bitteschön telefonieren? Meine Freunde haben in letzter Zeit wirklich eine Neigung zum Egoismus. Verlassen mich alle schmählich. Und ich muss ganz alleine hier rumhängen. Und keine Dame zur Begleitung. Schnüff.

Aber ich bin zur Zeit sowieso fleißig und schreibe am Diplom - heute sogar 1,5 Seiten! Und da ich ja nichtmal das schöne Wetter richtig würdigen kann, ist das von den Freunden vielleicht ganz okay so. Aber auch nur vielleicht. Und wenn ich dann mal reich bin, dann fliege ich durch die ganze Welt von meinem vielen, vielen Geld.

Dazu passt der Spruch heute auf meinem Kalender, den der Herr Konfuzius so treffend gesagt hat:

Wer das Ziel kenn, kann entscheiden, wer entscheidet, findet Ruhe, wer Ruhe findet, ist sicher, wer sicher ist, kann überlegen, wer überlegt, kann verbessern.

Also werde ich verbessern, was ich kann, weil ich weiß, wo ich hinwill.

Entschwebend,

prey


zabriskie, 08. Aug 08
Hi prey!

Hier ist es furchtbar heiß... bei mir in der Dachwohnung staut es sich schön und besonders produktiv machts einen auch nicht... naja. Wir fahren heute ins Phantasialand und müssen uns schon von allen Kollegen die süffisanten Kommentare anhören - als ob da nur kleine Jungs hinführen :). Ansonsten fahre ich bald das erste Mal nach Polen und würde dich sofort bereitwillig damit am Telefon zuquatschen - wenn meins denn funktionieren würde und nicht nur keinen Ton von sich geben würde. Seltsamerweise geht mein Internet und bevor ich nochmal jemand kommen lasse schraube ich wenigstens die Dose auf (ich hatte das schonmal - dann hat der Mann von der Telekom irgendwas gemacht und dann gings wieder - aber das haben sie mir voll in Rechnung gestellt, weil es mein Verlängerungskabel gewesen wäre - was ich inzwischen nicht mehr glaube).

Ach aber was meckere ich denn, das ist ja alles nicht so bemeckernswert. Vielmehr freue ich mich riesig auf Polen und bin schon ganz aufgeregt. Ich will wenigstens ein bisschen Polnisch können wenn ich dort bin und übe fleißig. Wenn ich wiederkomme schreibe ich mal einen ausführlichen Bericht auf meiner Webseite (<nachname>.org)

Konfuzius hört sich gut an, aber mir fällt es manchmal schwer mit dem Ziel oder der Zeilsicherheit ;). Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen mittelfristigen Zielen und Weisheit bei den längerfristigen.

Viele liebe Grüße aus Mainz,
zabriskie

P.S.: Falls Du noch irgendwo meine compuserve.de Emailadresse hast - die geht nicht mehr, weil die das abgeschaltet haben. Nimm meine gmx.de oder web.de adresse. Ich muss mal schauen, was ich hier überhaupt eingetragen habe.

prey, 10. Aug 08
Oh, das mit dem Phantasialand das hört sich so super an, ichlauere derweil auf die nächste Kleinmesse, so heißt heirzulande die Kirmes, und hoffe, dass wieder schöne Kotzmaschinen dabei sind. Ich liebe die Dinger.

Und das mit dem Polnisch bekommst Du sicher hin, Du bist da immer so strebsam. Und erzähl mir nichts von Zielen, die Du nicht kennst. Bisher hat das doch alles ganz gut bei Dir geklappt.

Ich muss Dir echt mal wieder ne ordentliche Mail schreiben. Bin nur so elende faul. So, jetzt isses raus.

Lass Dich grüßen von

prey