Knusperverbot
Topic: 'Brueller'
Nachdem sich gestern eine Kollegin bitter beschwerte, weil jemand im Großraumbüro ein Leberwurstbrot gegessen hat, muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich finde ein Leberwurstbrot okay. Ich finde einen Döner nicht okay oder Fisch oder andere lange nachriechende Dinge, auch wenn mich persönlich das eine oder andere gar nicht stören würde. Dafür haben wir eine Küche mit Sitzgelegenheiten und Sonne.

Was ich aber seit gestern gemerkt habe: Ich bin gegen EssLÄRM total allergisch. Und wo es mir bei Butterbroten noch möglich ist, meine Toleranz nicht zu knacken, kann ich bei Möhren und Salzstangen einfach nicht an mich halten. Weil ich aber finde, dass man Kollegen nicht anschnauzen sollte, wenn sie sich ernähren, bin ich aus dem Büro gegangen und habe mir einen Tee gekocht. Aber ich kann doch nicht ständig Tee kochen! Heute hat der Kollege ein Hanuta gegessen. *knurps schnurps schnurps schnurps*

Wie kann ich das mit meinem Temperament nur ansprechen, ohne dass ich mich lächerlich mache? Aber wenn ich nichts sage, werde ich irgendwann zu Tee oder muss den Kollegen morden...

Genervt,
prey


huehnerschreck, 28. Feb 14
orrrrrrrrrr, essgeräusche. darauf bin ich ebenfalls hochgradig allergisch. wenn alle essen, geht es ganz gut. aber wenn ich nix esse und jemand in meiner nähe laut krachend und knirschend dinge frisst, könnte ich zum axtmörder werden ... am schlimmsten ist das im kino mit diesen taco-dingern - weil mit geruch kombiniert.
aber was man da machen kann, weiß ich auch nicht. im zweifel vermutlich tatsächlich in den sauren apfel beißen (no pun intended) und denjenigen darauf ansprechen.
(weil: so n mord hat immer laaaaaaaangwierige folgen - vor allem für den gemeuchelten, hehe.)

prey, 01. Mär 14
Hehe! Alternative Idee ist mir gerade gekommen: Ich fange einfach an zu summen oder zu singen, vorzugsweise Schlager aus den 80ern, die hinterher als Ohrwurm herhalten können. Auch gut: Looking for freedom oder andere akustische Köstlichkeiten. Wenn sich die ersten beschweren, sage ich, dass ich nur Kollegen X die Pein ersparen wollte wegen lauter Essgeräusche gemeuchelt zu werden...

Mach ich natürlich mal wieder nicht, aber finde ich irgendwie eine gute Idee.

huehnerschreck, 03. Mär 14
yeah! hoff* sie alle!

(wahlweise kannst du sie ja auch rickrollen* oder wham!en*...)

*mit den nervigsten songs der o.g. interpreten (hasselhoff - freedom bietet sich so dermaßen an, rick astley oder wham!) besingen. ist in der regel für sehr persistente ohrwürmer gut *hehe*

oekosabine, 17. Mär 14
Oha - ich gehöre zu der ganz fiesen Spezies der Möhren-am-Schreibtisch-Esser... Und jetzt habe ich endlich die Erklärung für das dauernde Kaffetrinkengehen der anderen gefunden. ;)

Ich glaube, man darf störenden Esslärm als das was es ist (= störend) ansprechen, zumindest dann wenn es die Möglichkeit gibt, mit dem Essen auch rauszugehen. Es ist eh total ungesund am Schreibtisch zu essen, besser ist es richtig Pause zu machen und den Arbeitsplatz zu verlassen. *klugscheiß*

(Vielleicht frag ich mal, wie man das bei mir im Büro so findet.)

prey, 20. Mär 14
:o) Beim nächsten Mal werde ich mir vielleicht ein Herz fassen. Aber der Kollege ist manchmal ein ganz schöner Armleuchter... Hab schon ein bisschen Angst. *bibber*

Aber das Argument "ungesund" ist echt ein Bringer. Vielleicht komme ich damit auf bessere Ergebnisse. ;o)