Lieselotte
Topic: 'Himmel'
Morgen ist es eine Woche her, da hat die Liese mir ganz deutlich gesagt, dass sie nun nicht mehr will. Und zwar endgültig. Und weil sie die Königin von Saaba und von unserem Dachgeschoss war, habe ich ihrem Befehl gehorcht.

Der eigene Tierarzt war zwar schon im Feierabend, aber die liebe Frau Hühnerschreck hat mich gefahren, da Frau Müller noch viel weniger gern Straßenbahn als Auto gefahren ist. Dann ist sie eingeschlafen und musste nicht mehr nach Atem ringen und sich quälen. Die Frage, ob sie nicht zu sehr gelitten hat bis dahin, verfolgt mich immernoch ein bisschen.

Weil sie so eine nachsichtige Königin war, vermisse ich sie gar sehr. Deshalb haben die Frau Hü und ich sie auch zum Bestatter unserer Wahl zum Einäschern gegeben. In etwa einer Woche können wir sie abholen.

Sie war die beste rote Katze auf der ganzen Welt. Jetzt hat sie Platz gemacht für Nummer zwei.



Das ist das letzte Foto von ihr.

Konfuzius hat gesagt:
Das Ende krönt das Werk.

Lieselotte Müller hat also ihre Krone jetzt auf dem Kopf und schaut uns zu. Von wo auch immer.

Leise weinend,

prey


moggadodde, 24. Okt 08
Ihre Augen sehen aus wie Edelsteine ... ein sehr schönes Foto.
Du schreibst, als habe sich das Unvermeidliche schon angekündigt. Trotzdem ist es natürlich traurig :-( ...
Ich drück dich mal ...

prey, 27. Okt 08
Danke! Sie hatte Krebs und das schon seit 2 Jahren. War aber sehr tapfer.

huehnerschreck, 27. Okt 08
als ich eben den vermerk "lieselottes ruhe" las, hab ich nochmal n bisschen weinen müssen. auch wenn madame müller bei dir residierte und nicht bei mir - sie fehlt mir doll!

und nun auf nach berlin, in diesem jammerwetter ...