Stöckchen
Topic: 'Jagen'
Ja, ja, ja. Für son Sch... hab ich Zeit, aber nicht für n ordentlichen Eintrag. Recht habt ihr allesamt. Aber trotz und dem, hier mein Stöckchen. Hab ich bei Frau Hü gefunden und fand es ausfüllbar. Im Gegensatz zu diesen grässlichen Bücherlisten mit Anweisungen wie 6. Buch von links in deinem Regal. Was soll das denn? Hat man so allgemein nur EIN Regalbrett, auf dem dann ALLE Bücher stehen? Ich hab ja schon gar nicht mal sooooo viele, aber mehr als ein Brett hab ich doch. Ist kein Algorithmus für mich. Zu ungenaue Anweisungen. So. Das habt ihr jetzt davon. Obwohl ich sonst doch ganz gerne Fragebögen ausfülle. Ich gehöre wahrscheinlich zu den ganz, ganz wenigen Menschen, denen sogar der Bafög-Antrag und die Steuererklärung Spaß gemacht haben/machen.

Genug Gelaber, hier der Knüppel, den mir die Frau Hü unabsichtlich zwischen die Beine geschmissen hat.

Ich lese … EMMA, Betriebsrentengesetz, Inhaltangaben, von allem, was ich finde, wenn Zeit auch endlich mal meinen guten Terry Pratchett zu Ende, Rechnungen (zählt das?) UND Kochrezepte. Mit Leidenschaft.

Ich trage … die Nase hoffentlich nicht zu hoch und sonst das, was die Pelzkäfer, der Schimmel, der Verfall und die Mode in meinem Keliderschrank übrig gelassen haben. Bis auf Weiteres.

Ich habe … ganz viele Dinge auf meiner Prioritätenliste, z.B Kleiderschrank (Besenstiel zwischen zwei Bücherregalen ist keine Lösung auf Dauer, man mag mich anspruchsvoll nennen), Spülmaschine (was man da Zeit verplempert, die man so schön zum leben nutzen könnte, bäh!), Fernseher (der alte piepst und macht ein komisches Bild, manchmal bleibt nach dem Senderwechsel der Ton weg, ist mir meist egal, wenn ich allein schaue, weil ich nicht gut im Zappen bin, ich gucke sogar Werbung mit Ton mit. Gehirn im Leerlauf.) und mal ein paar neue Klamotten (wenn nur die Innenstadt nicht immer so voll wäre, wenn ich mal Zeit UND Geld für sowas habe. Morgen hab ich Urlaub, da wird mal das Olympiaeinkaufszentrum unter die Lupe genommen.)

Ich höre … den Herd summen und dann Radio, Sisters of Mercy, Culcha Candela, Tschaikowski, jajaja, alles durcheinander. Das ist am besten.

Ich trinke … Wasser und Tee (schwarz, meist ohne alles, manchmal mit Milch und Zucker, mnjam!) und heute mal wieder nicht genug.

Ich esse … fast nur Selbstgekochtes. Bin da zum Snob mutiert. Hasse Fertiges inbrünstig. Viel Gemüse, aber auch ab und zu mal ein Stück vom toten Tier.

Ich stehe … auf schnelle Karussells und gutes Essen und sonst noch son paar Sachen, die ich nicht der Masse mitteilen will :o).

Ich gehe … meistens mit dem Kopf durch die Wand und der ist immernoch ganz. Gut wa?

Ich lache … ständig und gerne und meistens viel zu laut. :oD

Ich sehe … viel zu viel fern. Ist aber verdammt gut zum Kopf abschalten. Und man kann zu Hause bleiben. Ist in der Woche echt besser für mich. Also nicht schimpfen, bitte.

Ich mag … Menschen, die mit mir lachen und mir nicht ständig sagen, dass ich laut bin.

Ich schreibe … meistens nur doofe Texte in Juristendeutsch oder einem Stil, der da mithalten kann. Sonst selten was. Ach doch: jetzt grade ein Stöckchen.

Ich weiß …, dass ich manchmal zu stur bin. Finde ich aber vollkommen okay.

Ich möchte … im Urlaub mal wegfahren. Wenns auch "nur" in einen kleinen Bungalow mit netter Landschaft hier in der Nähe wäre.

Puh, geschafft. Das macht gleich was her.

War heute im Museum Brandhorst unterwegs, da kann ich gleich mal wieder mit nem druckfrischen Foto punkten. Die Führung war sehr erhellend. Allein wäre ich da in 10 Minuten durch gewesen. Schon ganz schön krude, dass da Bilder rumhängen, die vom Künstler selbst fast komplett schwarz übermalt worden sind. Und solche Sachen. Ich habe gemerkt, dass mich das kreativ macht und ein bisschen offener für Neues und Anderes. Sollte also öfter in eine Moderne Galerie gehen. Um Verkrustungen vorzubeugen.



Und jetzt noch der Spruch zum Tage:

Alles ist wie der Ozean, alles fließt und berührt sich. An einer Stelle rührst du es an und am anderen Ende der Welt wird es gespürt und hallt es wieder.
-Fjodor M. Dostojewski-

Angerührt,

prey