Gefrierschrank
Topic: 'Brueller'
Jetzt muss ich doch mal kurz abkotzen.

Ich sitze bei 30 Grad draußen in einem Büro. Ich bin für das Wetter draußen schon recht warm angezogen (dünne, lange Hose, T-Shirt, Sandaletten). Wenn es nach mir ginge, hätte ich kurze Hosen oder einen Rock an und ein Bikini-Oberteil und sonst nichts, aber das ist ja ein Büro, gell?

Jetzt kommt mein Kollege wirklich jeden Tag und macht die Jalousien auf dunkel (also keine Sonne mehr) und die Klimaanlage auf volle Pulle. Ich muss mir wohl jetzt einen Strickpulli oder ein warmes Tuch besorgen, weil ich sonst hier anfriere. Und meine Sandaletten muss ich gegen Turnschuhe und Socken tauschen, weil mir sonst die Füße abfrieren.

Das kotzt mich so furchtbar an! Im Winter muss ich schon immer mehrfach verpackt hier sitzen. Aber da ist es auch KALT. Jetzt ist endlich Sommer und ich muss frieren und mich verhüllen, nur weil der geltungssüchtige Zwerg gegenüber immer in T-Shirt unter dem langärmeligen Hemd, mit Anzughose (der weiß vermutlich nicht mal, dass es da auch Sommermodelle gibt) und hochgeschlossenen Lackschuhen mit höchstwahrscheinlich schwarzen dicken Socken kommt, weil er meint, dass das wichtig wäre, obwohl er in den letzten Wochen exakt null Termine beim Kunden hatte. Es interessiert also keine Sau, ob er auch mal im Tshirt und Jeans oder in leichteren Stoffschuhen kommt, wie der Rest der männlichen Kollegen das auch auf die Reihe bekommt.

Manno!

Hat da jemand eine Idee, wie man den Fuzzi erreichen kann? Wir haben nämlich schon darüber gesprochen und er macht das trotzdem jeden Tag und wundert sich immer lauthals, dass ich bei DEN TEMPERATUREN (es sind ca. 21 Grad im Büro) friere.

Boah!


huehnerschreck, 29. Jul 13
ich würde - einfach weil ich ein mieses fieses weibsstück bin, das eh immer ihre tage hat und mithin scheiße drauf ist - jedes mal (also wirklich JEDES mal) klimaanlage zu- und jalousie aufmachen, wenn mistafantastick das büro verlässt. und ihm JEDES mal antworten, dass 21 grad eben zu kalt sind im sommer.

und jetzt noch n total überzeugendes argument gegen ne kalte klimaanlage: temperaturunterschiede von deutlich mehr als 4 °C lösen erkältungen aus - und er (fleißmeise und karrierist, der er ist) will doch euren GUUUUUTEN arbeitgeber nicht schädigen, indem er macht,dass du krank wirst ...?

prey, 30. Jul 13
Hehe, feine Idee! Habe ich heute gleich mal mit angefangen... Wenn er gleich kommt, wird er sicher wieder rumkotzen. Hehehehehe!

oekosabine, 30. Jul 13
Ich habe irgendwann das Büro gewechselt... die Klimaanlage war dabei nicht ausschlaggebend, aber jedesmal, wenn ich bei denen durch die 18 Grad gehe, freue ich mich erneut, dass ich ohne Jacke ins Büro kommen kann. (Eine Kollegin hat immernoch eine Strickjacke für den Sommer im Schrank.)

Es gibt einige Menschen, die das nicht verstehen können, dass es sogar ungesund ist, wenn man die Klima so weit runterdreht. Ich finde das schon alleine deswegen dämlich, weil ich dann noch viel mehr den Drang habe endlich in die Sonne zu gehen und nur noch aus dem Fenster glotze.