Grün
Topic: 'Hoehle'
Nun bin ich wieder soweit gesund, dass ich sprechen und rumlaufen kann und da habe ich dann gleich gestern mal ein bisschen gewirbelt. Alle Pflanzen habe ich geduscht und nun strahlten die heute bei dem Sonnenschein in einem unglaublichen Grün. So ein Hellgrün, was einen anschreit: "Es ist Frühling! Ich will wachsen!" Find ich fein.

Fotos habe ich aber nicht gemacht, deshalb wird hier ein toller Busch aus dem letzten Jahr recycelt. Wenn mir einer verraten kann, was das für ein Ding ist, wäre ich begeistert.


Busch

Weil der Spruch des Tages heute so depri ist, lasse ich ihn einfach weg, das hat er nun davon. Dafür gibt es ein Stück Sting:

Be yourself, no matter what they say.

Frau Katze macht das schon so, seit ich sie kenne, scheint eine gute Taktik zu sein.

Der Vielfraß kocht heute sein unübertroffenes Chili. Ich hab immer gekreischt: "Da darf doch kein Ketchup rein!!!", nur weil ich diesen ganzen Fertigpamps nicht leiden kann. Dann habe ich ihn ein paarmal einfach kochen lassen (das war eine Überwindung, wo ich doch so schlecht darin bin, mich nicht einzumischen) und es hat immer supigut geschmeckt. Heute habe ich mal wieder reingeschaut und siehe, der Ketchup stand wieder auf der Anrichte. Vielleicht ist das sein Geheimrezept und ich bin nur eine Unwissende in der Wissenschaft des Chilikochens? Ich freu mich jedenfalls auch gleich, wenns fertig ist. Mapf!

Hungrig,

prey


luckystrike, 11. Apr 08
der busch ist eine tamariske!
grüße von lucky

prey, 11. Apr 08
Vielen Dank! Da hat der hübsche Strauch auch noch einen hübschen Namen.

zabriskie, 14. Apr 08
Habe seit neuestem ein Bestimmungsbuch für Wildblumen und sobald ich eine Blume sehe, schaue ich jetzt auf die Blütensymmetrie, die Blätter und den Kelch um nachher nachzuschauen was das denn war (oft erfolglos, so groß ist das Buch nicht). Aber nett, wie sich der Blick für die Umgebung ändert, je mehr man weiß.
Habe jetzt ein richtiges Blumenbeet im Büro, was ich am Samstag mit gelben und blauen Hornveilchen bepflanzt habe. Eine Freundin meinte das wäre bei ihr ein Zeichen dafür, dass sie noch keine Kinder bekommen sollte - bei Ihr gingen die Pflanzen immer ein.

prey, 14. Apr 08
Beet im Büro. Das nenne ich Luxus. Ich habe mein Büro jetzt wieder zu Hause, aber ich schweife ab. Das mit dem Blumenbuch ist eine schlaue Idee. Und das mit dem Beet sowieso. Ich bin immer traurig, wenn ich eine Blume mal nicht gießen darf. Was macht eigentlich die Amaryllis? Lebt die noch? Und die Freundin hat vielleicht in sofern recht, als es etwas schwierig ist, wenn man nicht rechtzeitig merkt, das dem Schutzbefohlenen etwas fehlt. Einen grünen Daumen wünsche ich weiterhin.