Montag, 3. März 2008
Schneeschmelze
Topic: 'Amazone'
Zwar hatten wir gar keinen Schnee, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es jetzt mit dem Winter endgültig vorbei ist. Im Garten verblühen schon die Schneeglöckchen



und auch die Krokusse und es sind selten unter 10 Grad.

Und ich bin jeden Tag auf Achse. Langsam habe ich das Gefühl , dass ich auch unter dem Druck schmelze. Meine Außenhaut verabschiedet sich und fließt ab und es bleibt nur der weiche Kern. Manchmal will ich vor Erschöpfung nur noch heulen und dann nehme ich mein letztes Bisschen Ich zusammen und lasse es. Und fließe noch ein Stück aus mir raus. Hoffentlich werde ich dadurch nicht wahnsinnig, sondern stärker und mir klarer über die Dinge, die ich im Leben wichtig finde.

Heute gab es die Stiefelprobe. Die Stiefel sind richtig. Hart und böse. Ein Stück Ersatzaußenhaut. Und dann noch Termine für morgen bekommen. Wieder früh antreten, abends NATÜRLICH wie immer. Training und dann Szene. Und dann fällt mir noch auf, dass im Theater das Wort "organisch" genauso oft benutzt wird wie bei den Mathematikern "trivial" oder "klar". Frei nach dem Motto: Es wissen ja wohl alle, was gemeint ist, wenn man organisch irgendwo hingeht und dann ganz organisch irgendwie guckt und dann ganz organisch anfängt zu sprechen. Für mich fühlt sich das meiste nicht halbwegs organisch an, kann aber auch an mir liegen. Ich hab vielleicht andere Organe. Oder was? Jedenfalls ist das Textlernen trivial und dass ich zur Probe antreten muss, ist klar. :o)

Auf meinen Kalender steht heute:

"Klarheit"

Schönes Wort.

Schmelzend,

prey