Zurück
Topic: 'Hoehle'
Meine Freundin Äffchen war mein ein und alles. Wir haben wirklich alles zusammen gemacht - damals. Als sie wegzog und ich dann auch, haben wir immer telefoniert. Nicht jede Woche, aber immer hatten wir was zu reden und zu lachen und haben verstanden, was den anderen umgetrieben hat.

Und dann hat sie mich irgendwann angerufen und verkündet, dass sie schwanger ist. Von sonem Blödmann, der gerade erst Papa geworden war. Das fand ich schon befremdlich, aber immernoch habe ich ihr beigestanden. Sie unterstützt.
Dann kam das Kind, sie war zum Typen in ein fernes Land gezogen, und der Krach kam gleich mit. Sie kam wieder zurück nach Deutschland und ich dachte, dass sie den Idioten nun endlich los ist. Weg mit Verlusten, aber immerhin.

Im Sommer war er dann zu Besuch da und da haben sie dann in so einer Hau-Ruck-Aktion geheiratet, weil die Papiere ja auch irgendwann mal verfallen und man dann gegebenenfalls alles wieder neu beantragen und bezahlen muss. Na, das nenn ich doch mal einen Grund, den Bund fürs Leben einzugehen.

Ihr Diplom hat sie nebenbei auch noch gemacht. Hut ab! Aber das war auch die letzte Info. Ich kriegte eine Sammelmail: Habs Diplom und bin besoffen. Das war's. Keine näheren Infos, keine Note, kein Anruf. Nüscht.
Zu Weihnachten hab ich ihr dann auch eine Sammelmail geschickt. Hab aber keine zurück bekommen. Vor acht Wochen dann der letzte Versuch. Nachricht an sie ganz allein geschickt und gefragt, wie es denn so geht, was sie macht, ob sie nen Job bekommen hat. Nix.
Und jetzt: SMS: Hi prey, hab ich Dich schon informiert, dass wir jetzt in XX wohnen? Wie gehts Dir? Kussli, Äffchen.

Da bin ich nun überfordert. Ich bin sauer, will aber keine Antwort schreiben, die zickig klingt, so wie: Von Dir hört man ja auch nichts mehr.. oder Wenn Du im September noch nicht in XX gewohnt hast, ist mir das neu.. oder so. Also grüble ich rum. Ich will ja schon wissen wie es ihr geht. Aber unsere Welten haben jetzt irgendwie einen leeren Schnitt. Vielleicht wird ja am Telefon alles wie früher. Und vielleicht verstehe ich ihre Welt ja wieder. Und vielleicht wird es auch ganz kacke und ich ärgere mich, dass ich überhaupt geantwortet habe.
Vielleicht. Ich habe jetzt ne nette SMS auf die Reihe gekriegt, mal sehen, was passiert.


Der Christusdorn ist genauso wie meine Gedanken. Stachelig mit schönen Blüten...

Verstört,

prey


huehnerschreck, 14. Apr 08
also ich find das äffchen ... öhm ... SEEEEEHR seltsam. und den stunt, den sie da abzieht, noch viel mehr.
und jetzt hab ich glatt vergessen, was ich dazu noch sagen wollte - ts - das alter ...

knuddel!!

zabriskie, 14. Apr 08
Das man sich mal länger aus den Augen verliert, ist nicht so schlimm, das ist bei meinem Namensvetter der derzeit in Berlin wohnt auch immer schonmal so gewesen (den kenne ich allerdings ja auch schon 27 Jahre - also ziemlich gut). Wenn wir uns sehen sind wir trotzdem wieder sofort auf einer Wellenlänge und verstehen uns prima, auch wenn unsere Leben nicht anders verlaufen könnten in gewisser Hinsicht.
Aber nicht auf Nachrichten zu antworten ist unanständig. Man kann ja ein paar Zeilen schreiben, dass man zu viel um die Ohren hat oder sonstwas, aber so gar nicht antworten finde ich auch nicht richtig.
Die Exzentrik nimmt bestimmt auch mit dem Alter zu, wobei der familiäre Hintergrund in dem Fall bestimmt auch so das seine dazu tut (Ich fand das manchmal etwas überkorrekt und übersensibel, da ist es denke ich natürlich, wenn die Kinder in die andere Richtung schlagen). Naja, wie dem auch sei, viel Glück bei der Kontaktaufnahme und -aufrechterhaltung.

prey, 14. Apr 08
Danke you very sehr für den Zuspruch. Ich habe nämlich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, ein Spießer deluxe zu sein...
Und das mit der Herkunft kann schon stimmen. Da habe ich zum ersten Mal im Leben solche Sätze wie: " Du bist jetzt 18, da ist die Erziehung abgeschlossen!" zum 18. Geburtstag ernstgemeint vernommen. Tststs.
Ich hoffe irgendwie auch, dass das nochmal was wird, aber so richtig dran galuben...