Sünde
Topic: 'Jagen'
Eigentlich sollte ich ja an meiner Diplomarbeit arbeiten, aber dann kommt mir die Wäsche dazwischen und die Bloggerei, besonders das Lesen, denn selber bin ich grad nicht produktiv und die Blumen und so weiter. Aber genug geflennt, es ist leider keiner da, der schuld sein könnte, also nehme ich alles auf mich. Zur Belohnung gucke ich mir meinen Wanna-Be-Bonsai an, an dem ich jetzt schon seit zwei Jahren rumbastele. Weil es ein Geldbaum ist, ist er gar kein richtiger Bonsai... Aber schön isser.



Und dann habe ich noch eine weitere Sünde letzlich begangen. Da waren die Frau Hühnerschreck und ich in einer hiesigen Boutique, weil da mal wieder Fete war. Ich hatte mir geschworen nix, aber auch gar nix auch nur anzugucken, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken komme. Denn in dem Laden geht kein noch so lumpiges T-Shirt unter 90 Euro. Aber ich wurde schwach. Diese Bluse war so luftig und so anders, und dann aber auch wieder nicht ZU chic, also muss ich mir keinen Anlass backen, um sie anzuziehen. Und dann stand sie mir so gut. Und dann habe ich das Etikett gesehen und beschlossen, dass ich schließlich meine Steuerrückzahlung (die ich eigentlich für eine neue Sonnenbrille und meine Geburtstagsfete eingeplant hatte) bekommen habe und dass (jetzt bitte festhalten) knapp über 200 Euro doch auf keinen Fall zu viel sind. Ähm. Ich hab das Biest also gekauft.

Ich habe keinen Kaufkater. Das ist gut. Aber immer, wenn ich jetzt Anlauf nehmen will zu Bemerkungen wie: "Das kann ich mir nicht leisten!" oder "Da habe ich grad kein Geld für!" halte ich lieber die Bappen, damit mich ja keiner fragt, warum in Dreideibelsnamen ich mir dann so ein verdreckch teures Leibchen kaufen musste. Frage ich mich ja auch manchmal.... Aber es ist eine Sünde wert. Das ist mal klar.

Und jetzt werde ich fleißig werden, damit ich mir in näherer Zukunft von meinen reichlichen Bezügen, die mir ein großes Unternehmen, dass dringend auf meine Hilfe angewiesen ist, zur Verfügung stellt, noch so ein Blüschen kaufen kann. Oder was anderes Schönes.

Vorfreudig,

prey


huehnerschreck, 31. Mai 08
*grins* das geht mir mit der jacke, der magentafarbenen, ganz genau so :o) du bist also nicht allein mit deinem gedachten, aber eben nicht gesagten "hab kein geld (in klammern: dafür, aber für n schickes blüschen / ne abstrus teure juppe schon ...) im moment."

so, und nun geh ich aber wirklich inn garten :o)

ampuria, 06. Jun 08
willkommen im club. Bei bestimmten Geschäften duck ich mich schon immer ;-)

prey, 10. Jun 08
@hü: Ob wir wohl verwandt sind?

@ampuria: Manchmal ist es schön, nicht allein auf der Welt zu sein...

Heute habe ich übrigens bei einer Freundin mit der Bluse mächtig Eindruck geschunden. *freu*