Winterschlaf
Topic: 'Jagen'
Seit einiger Zeit treibt sich ein Igel in unserem Garten herum. Der Vielfraß und ich haben ihn entdeckt und für zu klein befunden. Nun hatten wir aber gerade keine Taschenwaage dabei und daher konnte sein Gewicht nur geschätzt werden. Nach Recherchen im Netz der Netze befand ich es für zu gering und habe angefangen den Foffel, wie er nun schon eine Weile heißt, zu füttern. Außerdem habe ich ihm aufgelauert. So sollen Igel dämmerungs- und nachtaktiv sein. Nach fast einer Woche Pirsch, habe ich dann einen erwischt. Der wog stolze 914 Gramm und damit ganz klar genug für seinen verdienten Winterschlaf. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das der Kollege von Foffel ist und daher habe ich ihn Tüffel genannt und weiter gefüttert.

Heute nun kommt der Vielfraß mit einer neuen Information: Wenn Igel über ein Kilo wiegen, dann können sie blind werden. Also werde ich das Füttern einstellen, hoffen dass die Gleichung: Foffel=Tüffel gilt oder andernfalls der kleine Foffel sich wieder tagsüber zeigt und gefangen werden kann. Der hiesige Igelschutzverein ist auch gar nicht weit und da kümmern die sich sicher besser, als ich das könnte. Und dann kann er auch in den Frühling kommen.

Auf jeden Fall ist es ein spannendes Projekt, so bei Kälte und Feuchtigkeit einem Tier nachzustellen, was im Dunklen fast unsichtbar ist und auch durch Blätter ohne Geräusche gehen kann. Wenn ich nicht so scharfe Augen hätte, hätten wir ihn wahrscheinlich nur durch sein Schmatzen ertappt. Also der Vielfraß und ich sind schon ein super Igel-Team. Also zum Fangen derselben, meine ich.

Auch in den Winterschlaf hat sich meine neueste von der Frau Hü geasselte Tastatur begeben. Zuerst ging die Rücktaste nicht mehr und jetzt hatte auch noch die Leertaste aufgegeben. Da musste ich dann doch wieder meinen Dino mit Schnur und Dreck reaktivieren. Morgen gibts noch einen Versuch, ob's an der Übertragungsentfernung liegt. Gib mal jemand dem Ding den heißen Tipp zu funktionieren, sonst wird es reklamiert. Wenn die Drohung nicht hilft...

Und noch ein Spruch:

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

-Ralph Waldo Emerson-

Müde,

prey


oekosabine, 03. Nov 08
Mal ne doofe Idee für die Tastatur. Und die nur, weil mir das selbst passiert ist... Batterien wechseln. Ich wollte meine auch mal zurück bringen, weil an der Batterie konnte es ja nicht liegen, die Lampe war doch gar nicht an gewesen... Ähem. Lag dann doch daran. :)
Viele Grüße aus´m Schwabenländle an den Foffel=Tüffel und den Rest der Sippe ;).

prey, 04. Nov 08
Hab ich schon probiert. Aber vielleicht sind die auch schon oll...

prey, 07. Nov 08
Ähem! Konnte ja keiner ahnen, dass die Tastatur mir zwei Paaren leerer Dur4ce11 Batterien geliefert wird... Hüstel.

huehnerschreck, 08. Nov 08
*lach* jajaaa, der trick mit den blöden batterien funktioniert immer wieder todsicher. lass dich nicht ärgern! alles wird gut!

knutschens,

iche.