Samstag, 29. November 2008
Hund
Topic: 'Botanik'
Ich gehe langsam vor die Hunde, weil ich den Diplom-Stress zunehmend schlecht vertrage. Mir geht es aber nicht halb so schlimm wie dem niedlichen Hund, der in der Kälte frieren musste.



Und dabei bin ich doch gar kein Hundefan.

Dann trug sich noch folgendes zu. Der Vielfraß hat Oma und Opa in der Nähe wohnen und die beiden sind eher umfänglich. Die Vielfraß-Schwester traf sich mit den Herrschaften in der Stadt und man ging zusammen noch was essen, bevor sich die Großeltern wieder in den Zug setzen wollten. So gab es für Oma ein Crepes mit Erdbeeren und Sahne und einem Durchmesser von ca. 40 Zentimetern, Opa bekam nur ein doppeltes Salami-Sandwich. Dann wurde sich für die 80-minütige Zugfahrt gerüstet. Oma und Opa hielten mit quietschenden Reifen beim Bäcker an, um sich für ihre Ankunft daheim (so gegen 4) für den Kaffee noch vier Stückchen Kuchen zu besorgen. Dann sagte Opa noch:"Da brauchen wir aber auch noch was für die Fahrt!", was Oma vehement verneinte: Nein! Heute nicht!"

Der geneigte Leser mag nun meinen, dass es am Crepes lag oder an dem geplanten Kuchen. Aber das ist weit gefehlt. Denn Oma sagte weiter: "Heute habe ich Butterbrote geschmiert."

Und dann begaben sich die Herrschaften im Eiltempo in den Zug, schubsten einige Vorwitzige beiseite, damit sie auch einen Platz mit Tisch und Fenster für die nächsten 80 Minuten ihr eigen nennen konnten und beeilten sich Mäntel und Schals von sich zu werfen, denn vier doppelte Schnitten brauchen ja auch ihre Zeit, um mit den Dritten weggemümmelt zu werden.

Dazu passt der Spruch des Tages:

Glück ist meistens nur ein Sammelbegriff für Tüchtigkeit, Fleiß und Beharrlichkeit.
-Charles Franklin Kettering-

Die beiden haben tüchitg eingekauft, fleißig gemampft und müssen deshalb beharrlich auf ihrem Platz sitzen bleiben, wenn sie glücklich bleiben wollen und keine Schwierigkeiten mit den Knien bekommen.

Gewichtig,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen