Sauber
Topic: 'Hoehle'
Morgen soll die Schwester vom Vielfraß zu Besuch kommen. Da habe ich mich bemüßigt gefühlt zu putzen. Ob das wohl wirklich nötig war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt der Frühjahrsputz nicht zu früh und ich könnte wohl noch an ein paar Stellen in die Tiefe putzen. Die Pflanzen sind alle sauber abgespült und haben jetzt wieder ihre Blätter zum Atmen. Da war ganz schön viel Meerschweinestaub drauf. Alles blinkt.

Auf dem Fensterbrett blüht das Basilikum. Ich freue mich. Meine Recherche hat ergeben, dass es trotz Blüte noch sehr essbar ist und hübsch sieht es zusätzlich aus.



Aber irgendwie... Ach ich weiß doch auch nicht. Hat mal jemand eine billige Idee, wie ich wieder den Allerwertesten vom Sofa hoch bekomme? Bin so träge. Und dann ärgere ich mich, dass ich nichts schaffe. Wenn ich dann mal fleißig bin, dann bin ich immer ganz begeistert. Zeit, mal in meinem Kopf ein bisschen aufzuräumen und alte Gewohnheiten auszumisten.

Denn:

Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt.
-Weisheit aus China-

Müde,

prey