Samstag, 6. Juni 2009
Geglückt
Topic: 'Botanik'
Endlich ist es vorbei! Meine letzte Prüfung ist schon eine Weile her, inzwischen ist sogar mein Zeugnis fertig und in meinen Händen. Das hat doch alles noch geklappt. Jetzt brauche ich nur noch nen Job... Beim Arbeitsamt wurde ich gleich mal wie der letzte Schmarotzer behandelt, das macht Spaß. Aber ich lasse mich nicht länger darüber aus, das macht nur graue Haare.

Auch geglückt ist meine Saat vom Schweinerasen. Da sich in unserem Hinterhofgarten nur Moos und Hahnenfuß befanden, haben der Vielfraß und ich mal ein Stück umgebuddelt und dort Rasen gesät. Die Saat ist aufgegangen und sogar schon geeignet, sie durch die Sauen bei dem gehabt schönen Wetter beweiden zu lassen.



Allerdings fressen die Viecherchen viel weniger als ich angenommen hatte, so dass ich immer wieder per Hand und Schere nachmähen muss. Mit der Schere, weil ich sonst das Gras gleich wieder ausreiße.

Sindse nicht süß?

Ein wenig arbeiten werde ich noch für meine Bewerbungsunterlagen, denn obwohl auch die Fotos in der "Geglückt"-Abteilung einzuordnen sind, ist doch der Rest noch so ein bisschen im Werden. vor allem weil ich auch für Online-Bewerbungen ein ordentliches PDF-Format hinlegen will und nicht wie Kraut und Rüben. Und dann muss sich noch ein Job finden, den ich gerne machen würde. Vorübergehend nehme ich auch einen doofen Job, aber nicht so gerne. Bin ja doch Idealist, nicht wahr?

Da heute aber glücklicherweise grauenhaftes Wetter ist, kann ich mich diesem Projekt vollends widmen, vielleicht nur durch einen kurzen Abstecher in die Stadt unterbrochen, ich brauche nämlich noch Schuhe. (Das mit dem Anzug-Kauf war ja schon ein Nasenbluten: "In Ihrer Größe ham wer nix und außerdem ist auch die Frühjahrs- und Sommermode schon wieder raus und dann haben wir auch nur B0SS (das könnense sich eh nicht leisten). Kommen Se doch im August nochmal vorbei...") Aber am Ende ist auch dieser Ausflug glücklich verlaufen, nicht zuletzt, weil der Vielfraß mich in eine sehr nette Nobelboutique geschleppt hat, die wir von der Frau Hü kennen. Da war man nett zu uns. Also jetzt noch Schuhe und dann kanns losgehen.
*AngsthabwegenblödergeradejetztstattfindenderKrise*

Aber die Angst verdränge ich, denn ich habe einen schönen Spruch zum Tage:

Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
-Florence Nightingale-

(Die sollte man übrigens nicht mit der Nachtigall Florence Foster-Jenkins verwechseln.)

Durchstartend,

prey