Sommerende
Topic: 'Botanik'
Kurz war er hier in Monaco di Bavaria und nun ist er unwiederbringlich hin. Der Sommer. Obwohl so viel los war, habe ich wenig gemacht und wenig geknipst und wenig gebloggt. So ist das manchmal. Eine kleine Zusammenfassung will ich aber liefern, denn so gar keine Fotos habe ich ja nun auch wieder nicht gemacht.

Auf dem Weg zum Schwimmen zur WM-Zeit habe ich das Folgende entdeckt in den Händen vieler Leute, die mir entgegen kamen.



Ich dachte erst, och, wie nett (es waren ausnahmsweise mal 30 Grad und so ein Fächer wäre eine feine Sache gewesen). Dann fiel mir wieder ein, dass nichts auf der Welt umsonst ist und besonders Geschenke solcher Art meist eine Botschaft tragen. Ich dachte noch an Fußball, da hatte ich auch schon so ein Ding in der Hand. Die Rückseite entpuppte sich als das hier:



Inzwischen ist das alles schon fast durchgewinkt und ich bin wirklich, wirklich dagegen. Ich glaube ja, dass man die Energiebranche besser zur Forschung an Alternativen zwingen könnte, wenn der Atomstrom bald abgeschaltet würde, aber sei 's drum. In der Ubahnhaltestelle dann folgenden Dialog belauscht:

Er: Wofür machen die denn Werbung?
Sie: Kernenergie
Er: Aha, Atomenergie.
Sie: Nein, Kern-E-Ner-Gie.

Aha. Wäre das wenigstens geklärt.

Dann habe ich gebacken und Kuchen ohne Backen gemacht und so weiter. Aber dann war das Licht doof, dann war der Kuchen hinterher lecker, aber nicht fotogen und dann wollte ich doch auch nicht mit 1000 Fotos von 1000 Kuchen nerven. Auch wenn die fast alle wirklich gut geschmeckt haben. Habe ich schon erwähnt, dass ich in meinem nächsten Leben Konditor werde (oder für die Gender-Spezialisten hier auch gerne Konditorin, ich will da mal nicht so sein. ;o) )? Meine Yoga-Lehrerin fragte mich zu dem Thema mal, warum erst im nächsten Leben. Aber es gibt so viele lustige Jobs, die ich gern mal machen würde, da käme ich zu nix Gescheitem. (Kranfahrer, Schaffner, Zugansager: "Sehr geehrte Reisende an Gleis 6! Es hat Einfahrt der ICE dreißig sechsundfünfzig aus Schnuckenhausen zur Weiterfahrt nach Muckelstedt....", Jetpilot, Landschaftsgärtner, Bauunternehmer, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen) Wenn aber auch die Kuchen-Fotos nix sind, der Grafschafter Goldsaft an Butter, der zu einem der Lieblingskuchen vom Vielfraß verbacken wird, der sah doch sehr dekorativ aus.



Nene, ist kein Rohöl, um das Foto aufzuhübschen. Sind echte, essbare Zutaten.

Desweiteren (um auch anderen, seltener gebrauchten Wörtern eine Chance zu geben) habe ich an den warmen bis heißen Tagen mit dem Vielfraß unseren Balkon genutzt. Da gab es dann das hier.



So hübsch kann man Schokoshakes anrichten. Was die mit der Figur anrichten, wenn man nicht aufpasst, will ich jetzt mal unerörtert lassen. Dagegen hilft das nun auch schon nicht mehr ganz neue Geschenk der Frau Hü.



Natürlich nicht, wenn es nur im Flur oder wie bei mir gerade im Büro steht. Nein, es muss am Fuss befestigt in gleichmäßigem Rhythmus auf den Asphalt oder Rasen gebracht werden für eine Zeit oberhalb von 30 Minuten. Dann hilft das aber superdolle gegen Cellulite (nein, liebe Leser, an dieser Stelle sind wohlmeinende Kommentare über meine nicht vorhandene Orangenhaut ganz und gar fehl am Platz! Ich weiß, was ich hab und was nicht und wo...) Ob allerdings ein Name wie Erlösung für einen Turnschuh das richtige ist? Mit Erlösung hat das wenig zu tun. Vielleicht von den begangenen Fresssünden? Ich werde mal drüber nachdenken.

Es folgten ereignisreiche Wochenenden und nun ist der Sommer vorbei. Herbst ist sehr nachdrücklich mit einstelligen Temperaturen sogar tagsüber. Über den beginnenden Herbst gibt es einen extra Eintrag. Nicht, dass der Text zu lang wird. ;o)

Außerdem muss ich noch ein paar Fotos von bunten Blättern und Gänsen auf der Wiese zur Arbeit im Morgennebel machen. Darf nicht immer die Knipse vergessen, wenn ich da unterwegs bin...

Wenn sie dann immer mal wieder scheint, muss ich meine Nase in die Sonne halten, das habe ich sonst viel zu wenig, weil derzeit im Büro der Bär steppt und ich immer erst recht spät zu Hause bin. Dazu den Spruch zum Tage:

Wende dein Gesicht der Sonne zu und du lässt die Schatten hinter Dir.
-Weisheit aus Afrika-

Ein klein bisschen wehmütig,
prey


huehnerschreck, 28. Okt 10
hey süße, ich hoffe, es geht dir gut und der stress lässt langsam nach bei dir. ich denk oft an dich (und meine fluchtgelüste sind ungebrochen.) nur hilft wegrennen erwiesenermaßen nüscht. mist.

am we war ich mit jpat mit einem geschenkten hotelgutschein in wernigerode. das ist ja echt hübsch da! wunderschöne, uralte fachwerkhäuser, und sehr aufwendig restauriert. abends kannste da ab 22:00 die bürgersteige hochklappen - gut für die erholung, schlecht, wenn man aus irgendwelchen gründen spät noch was zu essen braucht. (was dann aber wieder gut für die figur ist ;o)) )

am die bin ich das erste mal in meinem leben 10 km gerannt. da hab ich über mich selber gestaunt.

ansonsten nix neues hier, immer alles das alte drama, mit dem ich schon niemanden mehr nerven mag.

mal sehn, ob wir am we mal zum telefonieren kommen ...?

ich knutsch dich!

meta morfoss aka hühnerschreck