Vorgarten
Topic: 'Botanik'
Gestern waren der Vielfraß und ich mal wieder ein bisschen spazieren. Schon lange hat mir der Mini-Vorgarten hier um die Ecke gefallen. Jetzt hat auch Kitty einen Ausflug gewagt.



Das ist alles sehr liebevoll gemacht und immer, wenn ich vorbei komme, gibt es in diesem Garten ein paar neue Bewohner. Besonders gefallen mir die küssenden Elfen.

Ja, ein bisschen Spießertum finde ich ganz prima.

Außerdem habe ich gestern auch noch einen Lavendel verbuddelt. Ich hoffe, dass ich ihn über den Winter retten kann. Überraschend ist immer wieder, wieviel Erde in einen Kasten passt. Nachdem ich auch die Kräuter noch einmal neu eingeerdet habe, war es nur noch knapp genug Erde für die Narzissen, die doch im Frühling wieder blühen sollen.

Ich mag ja so ganz Vieles, was grünt und blüht. Am schlimmsten haben es mir Kakteen angetan. Ich hab da so einen Christusdorn. Der ist die meiste Zeit ja recht gakelig. Aber diese niedlichen kleinen Blüten, die so freundlich in die Welt gucken, die mag ich.

In diesem Sinne der Spruch zum Tage:

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
- Finnisches Sprichwort -

Buddelnd,

prey


huehnerschreck, 12. Sep 11
mit deiner grünomanie hast du mich ja ebenfalls angefixt ;) die im sommer ausgesäten solanum quitoense sind alle (!) aufgegangen, und nun musste ich sie bereits das 2. mal umtopfen, weil die wachsen wie bekloppt.
am ende reichte der riesensack erde nicht für alle pötte, eine lulo wartet noch auf n größeren topf. was sie aber nicht davon abhält, genauso heftig uu schieben wie die umgetopften kollegen. im garten siehts wüst grün aus, alles wuchert,aber mir fehlt auch die zeit, da klarschiff zu machen. na, wenn ich wieder übersetzerdienst hab, wird das. so ne buddelpause erdet und entspannt mich ungemein.

deinen lavendel kannste ja zu beginn des winters mit n bisschen heu oder sägespänen abdecken, vllt hilft ihm das über frostige temperaturen.

so, und nun auf zum viecherdoc, die feline belegschaft hier kackt wie die wallache, und um die augen sehen sie auch nicht optimal aus. das hört aber auch nicht auf ...

ich drück dich und wünsch dir eine gute woche. ps: mail folgt.

prey, 12. Sep 11
sola was? Ich glaub, ich muss die Hälfte der Pflanzen in Deinem Garten mal nachgoogen. :o)

Viel Spaß im Garten!

Knutsch