Neuerungen
Topic: 'Heuler'
Seit über einem Jahr bin ich die Chefstylistin, was die Haare vom Vielfraß angeht und gestern ist es nun passiert. Ich habe ihn vorübergehend entstellt. Ich mache noch Witze, dass ich jetzt die Maschine auf ganz kurz einstelle und zack - habe ich einen Streifen blank rasiert. Weil der Aufsatz fehlte. Aber das habe ich nicht gemerkt. Und jetzt habe ich jedes Mal, wenn der Ärmste den Kopf dreht ein schlechtes Gewissen, weil das dann so aussieht:



Naja. Wächst zum Glück wieder und der Vielfraß ist da geduldig. Wenn ich mir vorstelle, wie ich ausgerastet wäre. Aber das will ich mir lieber nicht vorstellen.

Neuestes Projekt ist es nun, das Brautkleid, das ich vor Jahren kaufte, das dann aber nicht zum Einsatz kam - das ist eine andere Geschichte und sie soll ein andermal erzählt werden - noch zu Ruhm und Ehren zu bringen. Nun hat es mir Frau Hü, in deren Obhut es sich die letzten Jahre befand, mitgebracht. Eine sehr nette Kollegin will heiraten und sie ist tatsächlich kleiner als ich, da könnte das Teil passen. Anprobieren musste ich es aber doch. Und siehe: Es passt noch. Hihi.




Schließ- und endlich ist dann auch endlich wieder Frühling und ich kann meine Umgebung mit neuen Blumenbildern beglücken. Heute: Kätzchen (keine Weide, nehme ich mal an) an 100 Jahre alten Ostereiern.



Ich finde diesen Osterschmuck ganz entzückend und so kommt der jedes Jahr an eine Pflanze, die gerade greifbar ist.

Der Spruch, der mir heute sehr gut gefallen hat:

Leben ist die Kunst, taugliche Schlußfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen.
- Samuel Butler-

Jetzt werde ich mich um die Meerschweine und dann ums Abendbrot kümmern. Nicht, dass der Vielfraß nachher doch noch böse wird. Ich muss ein bisschen schleimen.

Immernoch entsetzt,
prey


oekosabine, 13. Apr 12
Ist der fehlende Streifen inzwischen nachgewachsen? Ich darf am WE auch wieder den Mitbewohner frisieren. Wenn mir sowas passiert, dann muss alles so kurz werden. Ich fänd´s aber mit Streifen besser. (Vielleicht mach ich mal absichtlich einen rein - das wird ein neuer Trend)

prey, 28. Apr 12
Vor zwei Wochen haben wir die Frise wieder gerettet. Aber das mit dem neuen Trend finde ich ne gute Idee.