Ausgleich
Topic: 'Botanik'
Damit das hier nicht zum Friedhof der Kuscheltiere verkommt, werde ich doch noch was posten.

Die letzten neun Monate habe ich ja mit Dolce Far Niente im Büro verbracht und nun versuche ich wenigstens das Wochenende ein wenig erbaulich zu gestalten. Ich schreibe also Bewerbungen zurück ins schöne München, putze die Wohnung, weil tatsächlich der Frühling auf dem Vormarsch zu sein scheint und telefoniere mit Orchester-Aushilfen. Das letztere hakt ein wenig, viele haben keine Zeit, einige rufen nicht zurück, die verbleibenden sind teuer, aber dafür meist sehr, sehr nett. Der Trost, dass ich das nicht persönlich bezahlen muss, ist da schon nötig. Aber bald habe ich sie alle zusammen, nur noch zwei Schlagzeuger, eine Geige, eine Trompete und die Sause kann steigen. Von mir aus zumindest.

Heute habe ich dann sogar noch eine gute Tat zum Tage geleistet. Nicht ohne Unterstützung vom Vielfraß. Wir haben die Nase vor die Tür und in die Sonne (!!!) gehalten. Da sitzt ein kleines Mädchen auf einem Kasten und ruft: "Guck, mal nackter Fuß!". Der Vielfraß fragt nach, wo der Stiefel denn sei und es stellt sich heraus, dass der hinter dem Zaun liegt. Offenbar nicht der eigene Garten. Auf Feindesland. ;o) Da kam mir die Idee die kleine Maus einfach über den Zaun zu heben und den Stiefel holen zu lassen. Sie hat auch brav mitgemacht. Wie sie nun drinnen steht, erscheint auf der anderen Straßenseite (jetzt bitte keine breite Straße vorstellen, wir wohnen in der schwäbischen Provinz!!!) ihr Vater. Sie ruft ganz glücklich: "Ich hab meinen Stiefel wieder!". Er ist auch ganz froh und macht sich auf den Weg. Wie ich sie wieder rausheben will, vergisst sie fast ihren Schuh. Das war schon niedlich.

Auf dem restlichen Spaziergang haben wir dann darüber sinniert, dass Kinderchen schon niedlich sind, solange sie klein sind. Dass sie aber auch einen unerbittlichen Gradmesser des eigenen Alters darstellen und man dann furchtbar genau merkt, dass man alt wird. Hier dürfen Betroffene sich gern zu Wort melden.

Foto liefere ich noch nach. Sitze am falschen Computer (Bewerbungsrechner ist nicht gleich Fotorechner).

Edit: Foto hier!



Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
- Hans Christian Andersen -

Frühlingshaft,
prey