Sommer
Topic: 'Botanik'
Heute ist Sommer. Seit zwei Wochen ist wirklich Sommer und das ist großartig! Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad und heute morgen fand ich das wieder ganz und gar wunderbar.

Ein leichter Wind weht. Nicht so stark, dass mir kalt ist, gerade angenehm. Die Getreidefelder rauschen leise. Die Grillen zirpen um die Wette. Der Weizen sieht aus, als wenn man sich darauf legen und ein bisschen kuscheln könnte. Roggen, Hafer und Raps sorgen für optische Abwechslung. Ein paar Spatzen frühstücken in den Ähren und fliegen ertappt auf, als ich vorbei radle. Ich halte an und mache ein paar Fotos von der Sommerpracht.


Ich biege um die Kurve und das Selber-Pflück-Erdebeerfeld, das gerade umgegraben wurde, riecht so intensiv, fast wie Ananas. Kann das mal jemand erklären, warum vergammelnde Erdbeeren nach Ananas riechen? Egal, ist auf jeden Fall toll. Sommer!

Durch das Maisfeld auf der einen und das Möhrenfeld auf der anderen Seite geht es leicht bergauf und wieder bergab zur Straße. Das einzige Manko auf dem Weg ins Büro. Hier muss ich warten. Aber es sind ja Ferien. Wenig Autos. Und los!

Vorbei an der Gärtnerei und dem Apfelbaum, links über die kleine Abzweigung auf die Straße. Absichern, dass keiner kommt, rechts rum, links in die Parkplatzeinfahrt, beschleunigen, hops, über die Regenrinne springen, Abfahrt runter.

Schade, schon da!

Aber huch, hier blüht die Yucca. Schnell noch ein Foto gemacht. Juhu!



Jetzt ins Büro. Das kann mir den Tag auch nicht mehr vermiesen…

Fotos werden nachgeliefert.

Eine Schwalbe macht schon etwas Sommer.
- Manfred Hinrich-


Gut gelaunt,
prey


oekosabine, 28. Jul 13
:) Da wird man fast neidisch auf deine dörfliche Umgebung.

prey, 30. Jul 13
Wieso denn nur fast? *kopfkratz* :o)

oekosabine, 30. Jul 13
:)

huehnerschreck, 29. Jul 13
das sieht sehr hübsch aus! ja, so ein leben in der provinz hinter dem siebten acker hat nicht nur nachteile. die aussicht ist schon immer mal sehr schön ;)

(übrigens, klugscheißmodus an: der weizen auf dem bild ist gerste ... *rennt gackernd weg* klugscheißmodus wieder aus.)

prey, 30. Jul 13
Also, Frau Hü!

Da müssen Sie mal den ganzen Text lesen. Ich erwähnte auch noch Roggen und Hafer. Dass jetzt die Gerste nicht dabei war, ist ja künstlerische Freiheit!!!! *kicher*

Jaja, ein paar gute Seiten hat das Dorfleben.