Donnerstag, 25. Oktober 2007
Beute
Aus der Sicht einer Beute kann man nur sagen, dass es nicht reicht, nur zu beten, um nicht gefressen zu werden, man muss auch laufen können. Und das schnell. Sehr schnell.

Weißohr hatte bisher immer an den Großen Hasen geglaubt - bis heute. Und nun rannte er um sein Leben und fragte sich, wer diese Fehlinformation eigentlich in seinen kleinen Hasenkopf gesetzt hatte. Denn wenn es den Großen Hasen wirklich gäbe, wäre es ja wohl nie soweit gekommen. Hinter ihm Spitzzahn. Mit Zähnen, großen Zähnen, gelben Zähnen, spitzen Zähnen, vielen Zähnen.

"Gelb und spitz und spitz und gelb und gelb und spitz.." dachte Weißohr und trat noch ein bisschen fester auf das mentale Gaspedal. Aber das wusste der kleine Weißohr natürlich nicht, denn kleine Hasen sind selten mit schnellen Autos unterwegs...