Sonntag, 2. Dezember 2007
Wasser
Ich bin ein Wassertier, jawoll. Aber das an sich wäre ja gar kein Problem, wenn ich in einer ganz normalen Wohnung mit einem ganz normalen Bad an einer ganz normalen Wasserleitung wohnen würde. Das allerdings ist eine Einschränkung, die ich bei der Auswahl meines Heims nicht sofort vor Vertragsunterschrift prüfte und schon habe ich den Salat.

Da dusche ich nun schon nicht täglich, weil ich selten so schweißtreibende Tage habe, dass das nötig wäre, aber wenn ich das tue, dann will ich verdreckch nochmal auch heißes Wasser in einem Stück aus der Leitung haben. ABER: Hier im Haus ist der Wasserdruck eher, naja sagen wir mal, begrenzt (wir wollen den Mitlesenden ja keine solchen Wörter wie beschissen oder zum Kotzen beibringen), was jedesmal, wenn ich denn nun mal duschen will ( das kann morgens, mittags oder auchmal spät abends sein), zur Folge hat, dass das Wasser nur in einem bleistiftdicken Strahl aus dem Hahn tröpfelt und zwischendurch auch immermal kalt wird. Letztens war dann echt das Maß voll und ich habe die Dusche auf den nächsten Tag verschoben, weil das Wasser fünf Zentimeter vor der Dusche eiskalt herunterfiel (von tropfen oder rinnen kann kaum noch die Rede sein). Da vergeht's mir doch gleich doppelt.


mehr Fotos

Zuerst HASSE ich kalte Duschen, wenn ich mir das nicht selber eingestellt habe und dann geht auch noch in meinem Kopf der Gedankenzirkus los, welche von den unter mir wohnenden Mietparteien sich wohl gerade ein Bad einlässt, das Kind säubert, den Abwasch in der Dusche erledigt oder selber der Köperhygiene frönt, sich bestens dabei amüsiert und dann schwillt mir der Hals. Können die nicht wenigstens einmal einfach nur aufm Po sitzen und mich duschen lassen???? Geht das nicht?

Wenn der Wasserdruck nun einfach immer schlecht wäre, ich käme damit klar, aber wenn mein Wolverine duscht, dann hat der immer den allerbesten Wasserdruck von der ganzen, weiten Welt und kein Problem!

Nenene, ich glaube, da beobachtet mich einer, und da wir kein Fenster im Bad haben, muss da wohl der Besitzer oder Vermieter oder Vormieter eine Kamera eingebaut haben. Wenn ich den erwische, dann kann der sich aber schön warm anziehen, denn dann gibt's für den nie wieder warmes Wasser und auch keinen Tee und keine warmen Socken, keinen Kaffee, keinen Glühwein und auch sonst nix, sondern nur Eiswürfel innen Kragen. So! (Da wird mir vom Händereiben gleich ganz warm)

Blitzsauber,

prey