Freitag, 14. Mai 2010
Wasserkraft
Topic: 'Wasser'
In Ermangelung neuer Fotos, unter anderem wegen des fehlenden Wetters (natürlich gibt es genug Wetter für alle, aber eben für Fotos nicht so perfektes zur Zeit) gibt es Bilder vom letzten Wochenende. Der Brunnen war richtig toll.





Da habe ich mir fast nasse Füße geholt. Zum Glück ist meine Kamera wasserfest. Also musste ich gar keine Angst haben. Wenn jetzt manche behaupten, dass ich doch auch bei Regen prima Fotos machen kann mit meiner wasserfesten Kamera, haben die zwar recht, aber nur wenn es hell genug ist. Heute also nicht.

Außerdem geht es mir heute irgendwie nicht so grandios. Ein Auge war heute früh total verklebt und ist noch rot und geschwollen. Insgesamt geht es mir schlecht und nur alleine auf die Cocktails gestern kann ich das nicht abschieben. Irgendwas kocht da. Aber krank werde ich nicht. Das wollte ich nur mal sagen. Das ist nicht bestellt und auch nicht eingeplant. Habe keine Zeit für sowas.

Denn:

Die Stunde ist kostbar. Warte nicht auf eine spätere, gelegenere.
-Katharina von Siena-

Wenn also jede Stunde kostbar ist, kann man die nicht mit Rumleiden verplempern. Die Augen kriegen also Befehl, wieder heil zu werden und der Rest Erkrankungsverbot.

Gesund,

prey
Donnerstag, 13. Mai 2010
Frisch
Topic: 'Botanik'
Am Wochenende haben wir das Superwetter genutzt und waren unterwegs. Der Englische Garten ist ja immer einen Besuch wert. Brav habe ich jedes Blümchen geknipst, das mir in den Weg gekommen ist und jedes Entchen und alles andere auch.



Im Balkonkasten hat sich Kitty gesonnt. Sie will jetzt öfter mit.



Alles das darf sie nur, weil sie ein Geschenk ist. Bin ja sonst ganz furchtbar allergisch auf dieses rosa mundlose Kätzchen. Aber so wie sie sich da ziert im Blumenkasten mitten in den neu vergrabenen Blue Brazil, finde ich sie recht putzig. Aber wie kann man bitte eine Katze entwerfen, die keinen Mund hat. Darf die nie "Miau" sagen? Finde ich ja gemein. Wäre ja für mich die schlimmste Strafe überhaupt. Ich schaffe es ja nur mit Schwierigkeiten, mal andere zu Wort kommen zu lassen. Ohne Mund ist das ja alles ganz schlecht. Da wäre ich doch recht unglücklich. Und das will ja keiner:

Die größte und einzige Aufgabe ist es, glücklich zu leben.
-Voltaire-

Plappernd,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Freitag, 7. Mai 2010
Nancy
Topic: 'Brueller'
Letztens hatte ich ein Erlebnis. Ich steige nichtsahnend aus der Ubahn und steige die Treppen hoch, auf dem Weg nach Hause. Vor mir höre ich wie ein riesengroßer Kerl, aber noch grün hinter den Ohren, telefoniert:

..."ja, ich würde gern vorbei kommen..."
..."ich bin der Freund von der Nancy und ich wollte mich ihnen mal vorstellen..."
..."ich bin 18..."
..."ja, wissen Sie, die Nancy ist mir voll wichtig, ich liebe Ihre Tochter und da wollte ich gern, dass Sie mich kennenlernen..."
..."ja, die Nancy ist das Wichtigste für mich und ich werde sie immer beschützen und auf sie aufpassen..."


???? Ich musste dann leider abbiegen. Also weiß ich nicht, ob er denn nun den Antrittsbesuch gewährt bekommen hat. Aber wenn ich Nancys Mutter wär, ich würde den Putzi nicht einladen. Und wenn ich "die Nancy" wäre und würde sowas rauskriegen, boah, wat wäre mir dat peinlich. Was soll das? Da ruft der Galan bei den Eltern an, um um die Hand oder welches Körperteil auch immer der Tochter anzuhalten? Macht man das heute wieder? Bin ich schon SO lange nicht mehr 18? Und wie alt ist Nancy?

Damit aber Nancy und ihr langer Freund weiterhin spätestens zu Weihnachten einen Grund finden, sich zu küssen, muss es viele Misteln geben. In München ist das kein Problem. (Ja, das Foto ist nicht aktuell, sondern von Dezember. Bin grad nicht so produktiv.)


Vielleicht hat sich der Junge auch informiert und weiß:

Bereitschaft ist alles.
-William Shakespeare-

Grübelnd,

prey