Tier
Topic: 'Botanik'
Was ist wohl die Frage zur Antwort: "Zwischen Tiere und Sport, Chips gibt's an der Kasse."

Tja, liebe Rätselfreunde, ich überlasse Euch im Neuen Jahr jetzt mal ein bisschen diesem Gedanken und wünsche Euch, dass Ihr gut den Übergang gefunden habt.

Ich war gestern im Kino und muss sagen, dass Keinohrhasen wirklich ein köstlicher Film ist, aber nix für Leute, die Liebesfilme nicht mögen. Hach, was war ich doch schön verheult! Und dann keine Taschentücher. Aber das bestärkt mich immerwieder in meinem Vorsatznur ungeschminkt ins Kino zu gehen. Man kann ja selbst bei den krassesten Actionkrachern nie sicher sein, dass nicht doch eine rührselige Szene kommt und dann isses vorbei. Und da sind doch ein paar rote Augen, die man im Notfall noch als Ich-bin-allergisch-da-kann-man-nix-machen tarnen kann, noch immer besser als eine verlaufene und mit dem nun auch leicht angeschwärzten Ärmel vom Pulli übers ganze Gesicht verwischte Wimperntusche, oder?

Wie dem auch sei, ich fand den Film klasse und kann ihn nur weiterempfehlen.

Die tierische Lösung gibt's erst, wenn es genug Leute interessiert. Und was genug ist, das bestimme ich. Da habt Ihr's nun. Und wenn es nur sei, damit ich beim nächsten Mal wieder was zu schreiben habe,. :o)

Rötungsfrei,

prey


oekosabine, 06. Jan 08
Also, mich intressiert´s. Darf ich Lösungsvorschläge hier gleich rausschreien, oder erstmal alle andern selbst raten lassen?
(Bin übrigens immernoch verkeimt, aber ich glaub, es wird laaaangsam besser.)

prey, 07. Jan 08
Nur immer raus damit, hier muss sich keiner beherrschen. :o)

Und gute Entkeimung wünsche ich.

huehnerschreck, 07. Jan 08
zwischen tiere und sport? klingt wie die suche nach einer exotischen zeitschrift, "pokern today" oder sowas ...? und die chips für die zuschauer. (oder die meersäue, damit keiner auf die idee kommen kann, die tierchen in eine teekanne versenken zu wollen ... )
oder ne motorradzeitung. (wishful thinking).

aber vom zeitungsregal komm ich nicht weg ...

ich knutsch dich!

prey, 07. Jan 08
Schon warm, aber noch nicht heiß. :o)
Bitte weitersuchen.

oekosabine, 07. Jan 08
Ich hatte auch sofort an eine Zeitschrift gedacht. Aber dann passen die Chips ja nicht. Also vielleicht in der DVD-Abteilung? "Wo finde ich eine Doku zum Thema xy."

Oder lest ihr Zeitungen und esst dabei Chips, so wie andere Filme gucken und Chips essen?

Aber Chips an der Kasse klingt nach Video/DVD-Verleih-Laden (Ich weiß, dass es da ein Wort für gibt, aber das müsste man erstmal kennen. ;)).

prey, 07. Jan 08
Immernoch nru lauwarm, es wird sogar noch kälter. Und kleiner Tipp Chips gibts ja nicht nur zum Essen.

oekosabine, 07. Jan 08
Ha! Also hatte das Hühnchen ;) doch recht. Was mit Pokern? Spielchips? Pokerzeitung kann ich mir aber schwer vorstellen, das könnt ihr doch schon. Aber, was dann?

prey, 08. Jan 08
Also, da will ich Euch doch mal auf die Sprünge helfen:

- man muss kein Insiderwissen über meine Wenigkeit haben, um das Rätsel zu lösen

- ein bisschen Ortskenntnis in Leipzig kann nicht schaden, aber um die Ecke denken hilft auch

- die benötigten Chips haben ein Loch in der Mitte und sind nur in geringer Zahl vonnöten

- es geht nicht um Zeitschriften, aber in der Nähe werden auch solche verkauft

Also, nochmal das verwirrte Gehirn in Höchstform zum Brainstorming gebracht... :o)

oekosabine, 08. Jan 08
Ich habe mich gerade erinnert, dass es bei McDoof früher diese komischen Klo-Chips gab ;) ohne die ging nichts. Aber die wurden abgeschafft. Ich werd da mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht enträtselt sich ja noch was in meinem Kopf.

huehnerschreck, 09. Jan 08
also du wirst mir doch jetzt nicht erzählen, dass einer von euch beiden auf so nem elektrisch betriebenen wipp-und-wackel-ding geritten ist, die immer mal im supermarkt an strategisch günstiger (von vielen müttern mit kindern durchlaufener) stelle stehen ...?? die es in helikopter-, motorrad-, pferde- und sicher noch in nahezu jeder anderen beliebigen form gibt, die ein kinderherz höher schlagen lässt. und wofür man ja statt der üblichen eurone auch nen chip brauchen könnte (der dann auch ruhig n loch in der mitte haben darf).

aber dass ihr nach sowas auch noch fragt - nein, nein, nein. das kanns nicht sein.

ein glücksspiel im kiosk eures vertrauens? (aber wozu sollte man da chips mit loch brauchen?)

'sch weeß et nisch ... außerdem sind mir solche rätsel eh viel zu doof! *naserümpfend (und mit einem klitzekleinen augenzwinkern) ab*

sopravvivere, 09. Jan 08
gibts bei euch um die Ecke zufälligerweise einen Waschsalon bei dem man Chips braucht? Zwischen Tiere und Sport findet sich dann die Abteilung mit den Waschmitteln (meines Wissens nach ;) )......***

oekosabine, 09. Jan 08
Intressante Idee... Waschsalon.
Aber die Waschmittelabteilung zwischen Tiere und Sport? Ich sollte mal wieder einkaufen gehen, da wüsste ich, wie es in so nem Supermarkt aussieht. :)

prey, 10. Jan 08
So, da will ich Euch mal nicht länger zappeln lassen. Die Oekosabine war am nächsten dran. Die Frage war: "Wo ist die Toilette?" Da wir uns im Hugendubel (was da ein großer Buchladen mit nem Cafe drin ist) befinden, waren wir auch Gäste und durften uns einen Chip dafür an der Kasse holen (sonst kostet es 50 Eurocent) und das stille Örtchen war zwischen dem Regal mit Büchern für Sport und dem mit allem, was der Tierfreund wissen muss placiert. So, jetzt isses raus.

oekosabine, 11. Jan 08
Da war ich ja sogar "örtlich" sehr nah dran. Der beschriebene McDoof ist der direkt neben dem Hugendubel. Aber sehr nettes Rätsel.