Ameise
Topic: 'Zoologie'
Mein Tier des Jahres ist die Ameise, aber nicht die, die so ziellos nach was leckerem als erste in einer Schlange von Ameisen sucht, auch nicht die, die nur im Bau hockt und wuselt und sich um fremder Leute Kinder kümmert, und auch nicht die Königin (muss ein mieser Job sein, die ganze Zeit nur Eier legen zu müssen), natürlich nicht die faule Drohe, das mag ich ja nun gar nicht, nein, mein Tier des Jahres ist die Ameise, die schon weiß, wohin die Reise geht und die zielstrebig drauflostappelt mit ihren kleinen vielen Füßen (gern auch in Plüschschuhen, aber ohne die Bekanntschaft einer Libelle machen zu müssen) und die ihren Weg findet und (ganz wichtig) ihr Ziel. Also dann: Folge dem Ameisenpheromon!!!

Emsig,

prey


sopravvivere, 09. Jan 08
ich hoffe nur das Ziel, dass die Ameise erreihen will, ist auch in greifbarer Nähe, denn diese Tierchen haben für lange Reisen definitiv zu kurze Beine... =) Das nur so ein Gedanke am Rande.....***

huehnerschreck, 09. Jan 08
falls ich den insidergag mit den plüschschuhen und der libelle auflösen soll (gern auch mit vollständigem zitat), sag bescheid.

(aber dann will ich im gegenzug wissen, was es mit "zwischen tiere und sport" auf sich hat! jawoll! ;o)) )