Mittwoch, 1. August 2012
Mucki
Topic: 'Zoologie'
Seit heute ist der Mucki



auf der anderen Seite.

Text gibts später. Ich bin voll. Weißwein hat so seine Vorteile.

Traurig,
prey

Edit:

Der putzige Mucki mochte uns am Anfang nicht. Er wollte nicht gestreichelt oder sonst wie belästigt werden und das meiste Futter fand er doof.

Dann sind wir nach München umgezogen und nachdem das Gleichgewicht und der Fressflash nach der Beruhigung wieder im Griff waren, war das Sofa seins und wir irgendwie ganz nett. Er kam nach und nach sogar schmusen. Schließlich ist er uns immer nachgelaufen und fand es TOTAL blöd, wenn wir mal einen Abend nicht auf dem Sofa vor dem Fernseher gelümmelt haben. Irgendwann konnte ich ihn sogar auf den Arm nehmen und er hat dann zurückgeschmust. Grundsätzlich war er aber ein Papakind - beim Vielfraß hat er sich nichtmal getraut, zu Betteln wenn wir assilike auf dem Sofa gegessen haben.

Er war leidenschaftlicher Gärtner und hat sich rührend um den Rückschnitt aller Pflanzen gekümmert. Besonders um die giftigen. Weil wir Katzenarbeit nicht unterstützen konnten, mussten wir seiner Leidenschaft Einhalt gebieten.

Weil wir dann mal wieder umziehen wollten, waren wir beim Tierarzt, nur zum mal draufgucken und da hatten wir dann das Ergebnis: Dem Mucki fehlt nichts, er hat schon alles. Wir haben uns echt Mühe gegeben, aber am Schluss wäre es nur Egoismus gewesen, den Armen noch zu quälen, damit er noch ein bisschen unsere Couch und das Fensterbrett dekoriert.

Da haben wir ihn gehen lassen. Er ist ganz friedlich eingeschlafen.

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
- Victor Hugo-
Dienstag, 16. August 2011
Mütze
Topic: 'Zoologie'
Heute haben wir uns für immer von der kleinen Mütze verabschiedet. Unnachahmliches Schweinchen!



Traurig,
prey
Dienstag, 10. März 2009
Kater
Topic: 'Zoologie'
Da ich in letzter Zeit wegen zu viel zu tun seltener einen Kater durch Alkohol erwerben kann und will, außerdem vorhabe, das auch in Zukunft nicht deutlich nach oben zu korrigieren, habe ich mich durchgesetzt und einen aus dem Tierheim geholt.



Der Gute war erst als Mieze geführt, sein dicker Kopp hat mich aber gleich stutzig gemacht. Nun ist es bestätig: Es ist ein Kerl. Der heißt nun auch nicht mehr Nicky. Ich finde, das ist kein Männername. Er macht sich sehr gut bei uns, besonders auf dem Fensterbrett.

Ein zweites Katz wird es wohl aber erstmal nicht geben, denn uns wurde gesagt, dass der Herr andere Tatzen nicht mag. Ich finde ihn toll, aber er findet den Vielfraß toller. Ist halt ein Papakind.

Verzückt,

prey
Mittwoch, 10. September 2008
Affenliebe
Topic: 'Zoologie'
Habe ich doch letztens über Freundin Äffchen noch geschrieben, dass sie sich nicht meldet und einen doofen Typen hat, den sie nicht abschießt und schon treffe ich sie. Aber nciht durch Zufall, sondern mit Planung auf der Durchreise auf dem Bahnhof. Und es war alles ganz anders als gedacht.

Erstmal ist sie total entspannt und lsutig, genau, wie ich sie von früher kenne. Dann kann sie ihr Kind auch mal aus der Hand geben, wenn nötig. Auch das ist neu und gut. Außerdem scheint ihre Beziehung nicht schlechter zu laufen als die meisten Beziehungen, die ich so kenne, seit er wieder Arbeit hat. Und dann haben wir so viel gelacht in dieser einen Stunde, dass ich fast Lust bekommen habe, mal zu Besuch oder vielleicht sogar über Nacht zu bleiben und mich mal wieder richtig mit ihr auszuquatschen.

Nebenbei habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel über sie rumgenörgelt habe. Jetzt ist sie fast wieder wie früher und ich weiß wieder, warum wir uns damals sot toll verstanden haben. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum ich das erst jetzt wieder gemerkt habe...

Nachdenklich,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Freitag, 18. April 2008
Fritz
Topic: 'Zoologie'
Gestern musste der kleine Fritz eingeschläfert werden. Er war mein erstes Meerschwein mit Minipli. Und ein richtiger Macho. Der weltbeste Salsatänzer. Er hinterlässt drei Witwen. Es ist jetzt sehr still bei denen, denn es macht ja keiner mehr anzügliche Scherze. Und es passt auch keiner so gut auf, wann es was zu essen gibt.
Das war er, der Fritz.



Und der Spruch zum Tage passt mal wieder wie Ar... auf Eimer:

Nichts ist ewig, weder in der Natur noch im Menschenleben, ewig ist nur der Wechsel, die Veränderung.
-August Bebel-

Und wenn der Typ zehnmal recht hat. Ich finds trotzdem bescheiden.

Traurig,

prey
Mittwoch, 26. März 2008
Stumm
Topic: 'Zoologie'
Zum Schweigen bin ich nun weitestgehend verurteilt. Irgendwie war das mit dem Zoo dann wohl doch zu kalt. Aber viel schlimmer haben es da doch die Echsen und Fische, von denen es viele schöne Fotos zu machen gab.



Kois streicheln finde ich ja immer wieder toll. Für mich sind das schwimmende Meerschweinchen. Aber die pelzigen an Land sind mir lieber, weil einfacher zu halten.

So, jetzt werde ich mal versuchen, mich durch Schlaf und Selbstsuggestion wieder auf die Reihe zu kriegen. Will wieder wohl werden. Also vorwärts! Denn wie der gute Johann Kaspar Lavater schon so richtig sagte:

Wer nicht vorwärts strebt, dem ist es nicht ernst um sich selbst.

Strebend,

prey
Mittwoch, 23. Januar 2008
Enttarnt
Topic: 'Zoologie'
Dass sich viele Räuber tarnen, hatte ich ja schon gewusst. Bei manchen Arten allerdings finde ich es schon gemein. So ein Eichhörnchen zum Beispiel. Dieses Biest ist nicht nur niedlich und mampft Nüsschen und Blättchen, nein. Der kleine Gemeinhold frisst auch kleine Vögel.!!

Wie mies ist das denn? Kann ein gefährliches Tier bitte auch gefährlich aussehen? Ich meine, so ein Eichhörnchen ist doch drollig und putzig. Das darf keine kleinen Vögel fressen!

Da lobe ich mir die Raubkatzen, die sehen gefährlich aus und sind es auch. Keine bösen Überraschungen.

Jawoll.

Desillusioniert,

prey
Montag, 7. Januar 2008
Ameise
Topic: 'Zoologie'
Mein Tier des Jahres ist die Ameise, aber nicht die, die so ziellos nach was leckerem als erste in einer Schlange von Ameisen sucht, auch nicht die, die nur im Bau hockt und wuselt und sich um fremder Leute Kinder kümmert, und auch nicht die Königin (muss ein mieser Job sein, die ganze Zeit nur Eier legen zu müssen), natürlich nicht die faule Drohe, das mag ich ja nun gar nicht, nein, mein Tier des Jahres ist die Ameise, die schon weiß, wohin die Reise geht und die zielstrebig drauflostappelt mit ihren kleinen vielen Füßen (gern auch in Plüschschuhen, aber ohne die Bekanntschaft einer Libelle machen zu müssen) und die ihren Weg findet und (ganz wichtig) ihr Ziel. Also dann: Folge dem Ameisenpheromon!!!

Emsig,

prey
Samstag, 3. November 2007
Vielfraß
Topic: 'Zoologie'
Da der Vielfraß auf englisch Wolverine heißt, wird mein Vielfraß ab heute auch Wolverine heißen.

Und noch ein Bonmots zum Tage:

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Da kann man doch nur hoffen, dass die Sonne bald aufgeht.

Einen schönen Sonnenaufgang,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen