Stachelschwein
Topic: 'Heuler'
Hörte ich doch heute von einem unserer lieben Professoren, dass er sich geäußert hatte, dass es ja schon eine Leistung sei, dass wir (Büronachbars und ich) noch immer studierten und nicht endlich mal Geld verdienten. Felix Klein, ob wir den kennten? Der sei schon mit 27 Professor gewesen (war er zwar schon mit 23, aber das nur am Rande) und habe nicht lange rumgefackelt. Aber:

Erstens: Ich für meinen Teil bin nicht Felix Klein. (Ach, wat?)

Zweitens: Mir geht 's ja schon inzwischen selber auf den Keks, aber es dauert, solange es dauert, kann ja nicht jeder zahlungskräftige Eltern haben, die dafür sorgen, dass man sich keinen Kopp zu machen braucht.

Drittens: Damals war die Mathematik noch eine andere.

Viertens: Selbst wenn wir alle faul wären, das ist doch unser Ding und dann muss man nicht solche Sachen von sich geben und damit die armen Leute, die sich echt Mühe geben auch noch mit seinen Stacheln beschießen, die lange und qualvoll rauseitern.

Jetzt ist mein Seelenfrieden dahin und dabei hatte ich mich doch gerade mit meinem fortschreitenden Alter und meiner sonstigen Situation anfreunden wollen. Menno!

Getroffen,

prey


oekosabine, 10. Jan 08
Solche Leute gehören doch wirklich mal, aber so richtig, in den Hintern gelatscht. Oder mindestens ihnen der Mund zugeklebt.
Frage mich immer, was solche Leute eigentlich davon hätten, wenn man schon, so wie der gute Herr Klein, einen Professor hätte. Dann hätten sie wahrscheinlich das Problem, dass es doch in der heutigen Zeit nicht sein kann, dass man so jung nen Prof. kriegt und überhaupt.

Was man immer gut antworten kann: "Sie hätten es vielleicht wie der Herr Galois halten sollen, dann wäre ich verschont von Ihren Klugscheißereien." (Der hatte sich mit 22 duelliert, und sein Leben gelassen.)

Nimm´s nicht so schwer.

huehnerschreck, 10. Jan 08
ökosabine, dein tipp mit dem herrn galois ist genial! das werd ich mir auch für entsprechende gelegenheiten merken.

und liebe prey, lass dich von dem idioten nicht irremachen - ich verwette meine rechte arschbacke, dass der gute nicht neben dem studium noch zwobisdrei nebenjobs machen musste, um sich über wasser zu halten, sondern hübsch in der verwesenden ddr oder der bunten republik deutschland sein stipendium oder dickes bar-fuck kassiert hat oder dass ihn seine reichen eltern gesponsort haben. (denk bloß mal dran, was unser buddscher vater von sich gibt, wenn man ihn auf das thema "feiern während des studiums" anspricht ... bier für fuffzich fänge und so ...)
und mal ehrlich: dass die heutige jugend faul, lahmarschig und doof ist, darüber haben selbst die ollen griechen schon rumgeflennt. soll ichs mal raussuchen? dann kannstes - neben dem verweis auf herrn galois - dem guten vors chemisett knallen.

mal ganz davon abgesehen, dass sich die werten (allerwertesten ...) herren professoren ja selber immer hübsch die junge konkurrenz vom halse halten, ich ruf da nur mal kurz "juniorprofessur mit unter 40" in die runde.

so n spast! soziopath!! armleuchter!!!

ich drück dich!

moggadodde, 24. Jan 08
Kann mich den Vorkommentaren nur anschließen. Es ist ja außerdem wohl dein Leben und damit kannst verdammtnochmal du machen was du willst. Nimm's nicht ernst weil: Der liebe Gott hat halt einen großen Tiergarten ...

prey, 25. Jan 08
Danke allseits. Habe mich jetzt auch schon wieder abgeregt. Muss nur noch den Büronachbarn überzeugen, dass man solche Kommentare besser ignorieren sollte...