Enttarnt
Topic: 'Zoologie'
Dass sich viele Räuber tarnen, hatte ich ja schon gewusst. Bei manchen Arten allerdings finde ich es schon gemein. So ein Eichhörnchen zum Beispiel. Dieses Biest ist nicht nur niedlich und mampft Nüsschen und Blättchen, nein. Der kleine Gemeinhold frisst auch kleine Vögel.!!

Wie mies ist das denn? Kann ein gefährliches Tier bitte auch gefährlich aussehen? Ich meine, so ein Eichhörnchen ist doch drollig und putzig. Das darf keine kleinen Vögel fressen!

Da lobe ich mir die Raubkatzen, die sehen gefährlich aus und sind es auch. Keine bösen Überraschungen.

Jawoll.

Desillusioniert,

prey


oekosabine, 23. Jan 08
*lol* Zitat: "Eichhörnchen sind auch nur Ratten in einem hübschen Kostüm." ...passt grade so gut.

huehnerschreck, 24. Jan 08
ganz schön gemein, die kleinen monster. da erlebt man immer wieder überraschungen, wer wen warum dann doch frisst. neulich hab ich so was ähnliches gelesen, ich weiß leider nicht mehr, um was für ein viech es da ging, aber meine entrüstung stand deiner in nix nach.
frechheit, sowas!

@oekosabine: "ratte im kostüm" - der ist klasse! merk ich mir für passende gelegenheiten :o)

ich wünsch euch beiden einen tag ohne böse überraschungen und miese pseudoharmloslinge!

ppaulchen, 24. Jan 08
Fressen Ratten wirklich kleine Vögel? Ratten sollen sehr sozial sein. Man hat schon Ratten gesehen, die ihre blinden Artgenossen an einem alten Strohhalm, den jede an einem anderen Ende im Maul hatte, mitnahmen und sich ein Leben lang umeinander kümmerten. Ratten sehen schon manchmal abstoßend aus, aber ich glaube wirklich, dass nicht alles niedlich ist, was niedlich aussieht und dass nicht alles fies ist, was fies aussieht. Da ist das Eichhörnchen ein gutes Beispiel. Danke!

oekosabine, 24. Jan 08
Das würde ja bedeuten, dass die die fies aussehen, es nicht sind, und die in dem netten Kostüm sind die fiesen. Verkehrte Welt also... Oje. Wer soll sich denn da noch zurecht finden?

ppaulchen, 24. Jan 08
Ne, das wär ja schlimm. Es bedeutet eher, dass nicht alles ist wie es scheint :-). Bei uns Männern scheint es aber zu stimmen: Die Frauen weinen ständig um die hübschen Exemplare. Um die Hässlichen weint kaum eine. Also sind eindeutig die Gutaussehenden die Schweine, denn wären sie so gut, wie sie aussehen, würden sie keine Frau zum Weinen bringen. Aber eins kann ich versprechen: Wir meinen es nicht so ;-).

prey, 25. Jan 08
Ich weiß zwar nicht so genau, was Ratten in freier Wildbahn fressen, aber ich finde, wenn sie nicht allzu struppig sind, sehen die auch ganz niedlich aus. Das Problem mit gut und böse ist wohl eher, dass es leider nicht wie im Film ist, wo man immer gleich an der Hackfresse sieht, wer der Böse ist. Dabei wäre das doch so schön einfach.

Und bei den Männern ist es ja wohl auch nicht so ganz einfach. Ich glaube zwar, dass richtig hässliche ein Herz aus Gold brauchen, damit sich eine Frau findet. Aber es gibt auch bei den Hübschen nette. Und dann gibts noch die hässlichen Unholde, die aber Frauen nur aus der Ferne (also als Chef oder so) zum Weinen bringen.

So, jetzt zerfetzt mich!

huehnerschreck, 25. Jan 08
nö, ich zerfetz dich nicht, sondern geb dir recht.
püh, das wär ja noch schöner, wenn das hier mit ansagen ginge! ;o))

aber noch mal zu den ratten: das sind "falsche" allesfresser - also in freier wildbahn nehmen sie, was sie kriegen können (wie die miesenfiesendrolligensüßen eichhörnchen auch) und verschmähen auch tierische beikost nicht. z.b. mäuse, insekten und so. der zahnform nach sind sie aber eigentlich echte nagetiere und somit "im hauptberuf" pflanzenfresser.
zahme rätze fressen aber einfach das, was mensch ihnen gibt, und das darf gern querbeet alles sein. meine liebten z.b. ei (roh oder gekocht), fisch, besonders thunfisch, paranüsse (die führten regelmäßig zu schlägereien), fleisch in jeder form, süßes obst, ja, und dann gab es welche, die liebten süßes, andere gingen da gar nicht ran.
fazit: so viele ratten, so viele geschmäcker.
und ja, es sind echt drollige hausgenossen, clever, frech und schmusig.

und außer der tierischen beikost hat das mit dem ursprünglichen post ü-ber-haupt nix zu tun. und ich geh jetzt aufs fahrrad. so.

:o)