Schneeschmelze
Topic: 'Amazone'
Zwar hatten wir gar keinen Schnee, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es jetzt mit dem Winter endgültig vorbei ist. Im Garten verblühen schon die Schneeglöckchen



und auch die Krokusse und es sind selten unter 10 Grad.

Und ich bin jeden Tag auf Achse. Langsam habe ich das Gefühl , dass ich auch unter dem Druck schmelze. Meine Außenhaut verabschiedet sich und fließt ab und es bleibt nur der weiche Kern. Manchmal will ich vor Erschöpfung nur noch heulen und dann nehme ich mein letztes Bisschen Ich zusammen und lasse es. Und fließe noch ein Stück aus mir raus. Hoffentlich werde ich dadurch nicht wahnsinnig, sondern stärker und mir klarer über die Dinge, die ich im Leben wichtig finde.

Heute gab es die Stiefelprobe. Die Stiefel sind richtig. Hart und böse. Ein Stück Ersatzaußenhaut. Und dann noch Termine für morgen bekommen. Wieder früh antreten, abends NATÜRLICH wie immer. Training und dann Szene. Und dann fällt mir noch auf, dass im Theater das Wort "organisch" genauso oft benutzt wird wie bei den Mathematikern "trivial" oder "klar". Frei nach dem Motto: Es wissen ja wohl alle, was gemeint ist, wenn man organisch irgendwo hingeht und dann ganz organisch irgendwie guckt und dann ganz organisch anfängt zu sprechen. Für mich fühlt sich das meiste nicht halbwegs organisch an, kann aber auch an mir liegen. Ich hab vielleicht andere Organe. Oder was? Jedenfalls ist das Textlernen trivial und dass ich zur Probe antreten muss, ist klar. :o)

Auf meinen Kalender steht heute:

"Klarheit"

Schönes Wort.

Schmelzend,

prey


huehnerschreck, 04. Mär 08
na du hast ja auch mathematisch-klare organe ;o) da kann sich das ja nur komisch anfühlen mit dem organisch.

aber ehrlich, dein pensum ist im moment ja echt die hölle! ich schnaufe und puste hier schon heftig, dabei muss ich nicht 9 stunden körperlich alles geben, sondern nur emsig die finger schwingen. und auch das reicht mir heute schon wieder!

könnte nicht mal jemand ne arbeit erfinden, bei der man fürs ausruhen bezahlt wird? so wenigstens für 4 wochen? das wär doch mal was ...

süße, ich drück dich und wünsch dir, dass die böse außenhaut hält! lass dich nicht so doll ärgern!

deine hü.

ps: die schneeglöckchen auf deinem bild sehen aber gar nicht verblüht aus ... sehr hübsch!

pps: evtl. kommen die miezen schon am freitag. *freu* und der neue kratzbaum ist da - ein riesenklopper! der kater findets toll (und pennt weiterhin auf sweetests t-shirts im wäschekorb oder auf dem balkon-umbau. hm ...

prey, 05. Mär 08
Auf dem Bild waren die Schneeglöckchen auch noch gut. ABer jetzt sind gar keine Blüten mehr dran. Alles schon wech.

liza iii., 05. Mär 08
Ich falle jedes Jahr auf meine eigenen Frühlingsgefühle rein, bepflanze den Balkon anfangs März und jedes Jahr, kommt dann der Winter doch nochmals. Also: Vorsicht! :)

prey, 05. Mär 08
Und schon sinds wieder unter Null Grad. Siehste, haste recht gehabt.