Wüste
Topic: 'Botanik'
Mein Wohnung ist eine einzige Wüste, aber nicht, weil da nichts wächst, sondern mehr so im Sinne von wüst. Ich komme zu nichts und seit Neuestem habe ich durch die komischen neuen Essgewohnheiten auch gleich mal Schuppen, die nicht von dieser Welt sind. Ich sag nur: Leise rieselt der Schnee...

Aber ich lasse mich nicht schocken und habe nun zur Wüste passend auch mal wieder meine Rose von Jericho aus der Versenkung geholt und sehr zur Freude meines lieben Wolverine auch gleich mal eine Serie dazu fotografiert, wie das Ding sich öffnet, wenn man sie mit heißem Wasser begießt. Als hätte ich keine anderen Probleme habe ich dann heute auch noch ein kleines Progrämmchen zum Herstellen von Animationen aus dem Netz gefischt und nun kann ich nach Herzenslust spielen, sobald ich die zweikommafünf Seiten Text für die gute Thora drauf habe und der Vielfraß den letzten Endgegner mit dem letzten Charakter bei irgendsonem Drecksrollenspiel (huch!) abgemurkst hat. Gähn! Also vielleicht im nächsten Leben. :o)

Hier aber für alle Interessierten eine Rose:



Heute abend ist frei, was mache ich bloß mit der vielen Zeit? Es kommt nichtmal im Kino was Gutes zu einer vertretbaren Zeit. Und kann mir mal bitte jemand sagen, ob Swe*ny T*dd ein guter Film ist? Nich, dass ich mir den von meiner guten Zeit abknapse und dann isser Schrott?

Und dann noch den Spruch zum Tage:

Wenn du dein Leben vereinfachst, werden auch die Gesetze des Lebens einfacher.
-Henry David Thoreau-

Das sagt sich schön einfach, oder?

Lernend,

prey


oekosabine, 12. Mär 08
Tz Tz Drecksrollenspiel... Hänge bei eben diesem im fünften Akt kurz vorm Schluss an Baals Dienern fest. Deshalb hätte deine Bezeichnung auch von mir sein können. Ich schaff´s einfach nicht. *heul*
Den Film hab ich nicht gesehen, aber da wird wohl viel gesungen, deshalb hab ich den gleich abgehakt. Keine Ahnung, ob das was für dich ist...

Na denn mal gutes Gelingen mit Thoras Text. Ganz schön gesprächig die Gute. ;)

zabriskie, 12. Mär 08
Falls Du noch eine Linuxpartition auf deinem Rechner rumfliegen hast: transcode fand ich damals ziemlich gut für eigene Animationen (weiß nicht wie da der Status gerade ist).

Ach, wenn Du zuviel Zeit hast (und der Computer gerade nicht blockiert ist ;)), ich bin ja Fan von zwei Webcomics:

http://www.questionablecontent.net/

Pass aber auf, dass Du das mit .net eingibst sonst landet man wirklich auf questionable content... der Webcomic unter dem Link selbst ist aber relativ harmlos, hauptsächlich über Zwischenmenschliches. Musst den natürlich von Anfang an lesen :).

Der andere ist

http://freefall.purrsia.com/

Ein Science Fiction Comic der halbwegs realistisch ist (wenn man das für Science Fiction sagen kann). Aber "menschelt" auch ein bisschen an einigen Stellen.

P.S.: Meine Amaryllis hat ja schon Blätter und in der Mitte wächst was, was eine Blüte sein könnte, also schon ein bisschen gießen, oder?

huehnerschreck, 14. Mär 08
ach, das mit der Wüste ist ja immer so eine sache ... entweder breitet sie sich aus, weil man zuviel macht (in afrika zu viel pflanzenundrodenundso und im herzen, weil man sich aufräufelt) oder weil man zuwenig macht (daheim aufräumen ... :o/ ) oder weil einem jemand anders hilft (mir grade chico, shak und simba: mein arbeitszimmer willst du gar nicht sehen ...)
insofern: lasse wachsen. es kommt auch wieder ne zeit, wo du sie mit aller macht erfolgreich bekämpfen kannst! :o)

ach, und @ zabriskie: ich hab wg. deines blumenproblems mal tante gugel gefragt und herausbekommen, dass man, um dem schimmel beizukommen, folgendes tun kann:
1.) nur noch von unten (=in den blumenuntersetzer) gießen UND
2.) sparsam gießen
3.) in bessere erde umtopfen (nicht solche baumarkt-erde, lieber vom floristen deines vertrauens) oder
4.) wenn 3 nicht geht oder auch sonst: eine schicht sand oben auf die erde streuen. verhindert schimmel, so sagte man, und sieht auch noch nett aus.

so, und nun euch allen einen schönen tag mit wenig stress! beute, ich knutsch dich!

prey, 15. Mär 08
Boah, richtig viele Gäste heute... Also:

@oekosabine: Jetzt ist ja wohl erstmal Urlaub angesagt, so ganz ohne Endgegner und son Mist. ;o) Ich will auch ans Meer!

@hü: Ich bin so schlecht im um die Töpfe herum kochen, daher zwischendurch Wüstenbeseitigung unabdingbar.

@zabriskie: Linux habe ich noch, aber beim letzten Mal benutzen (vor gefühlten 70 Fantastillion Jahren) konnte ich nicht auf meine Windoofs Partition zugreifen und damit auch nicht auf die Fotos...
Und die Blume KEINESFALLS mehr als einmal in der Woche leicht gießen, da schimmelt die Knolle. Ansonsten ist das Hü in der Netzrecherche nicht zu toppen und daher der Rat von jener Seite sofort und unbedingt zu befolgen. :o)))

Ich grüß Euch alle wie verrückt.