Haare
Topic: 'Botanik'
Ja, ich habe Haare. Und ja, ich habe viele davon. Und außerdem ja, sie wachsen schnell wieder.
Trotzdem bin ich heikel, wenn es zum Friseur geht. Seit einem Jahr hatte ich einen guten Friseur. Gestern wollte ich ihm wieder was zu tun geben, da beschied mich seine Chefin, dass sie sich von ihm getrennt haben und sie aber eine ganz ausgezeichnete CreativStylistin für mich hätte. Weil sie mir seine neue Arbeitsstelle nicht sagen wollte (das kann ich ja nun auch wieder verstehen), habe ich mir die Haare von der guten Hasi schneiden lassen.

Wir hatten ein Gespräch vorher. Ich sagte, ich sei mäkelig. Ich sagte, mir habe es vorher gut gefallen, das wolle ich nochmal. Sie setzte dagegen, dass es ja von vorne fast eine Kurzhaarfrisur und von hinten lang sei. Das sei ja von den Proportionen nicht so ihr Ding und sie würde das lieber weicher machen. (Das hatte der Gute beim letzten Mal auch gesagt.)

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Hasi war mir sympatisch, aber sie ist nicht kreativ. Meine Frisur ist fast zum Heulen langweilig, aber dafür so kurz, dass ich es bei einem anderen Friseur versuchen kann, ohne mit kurzen Haaren nach Hause zu gehen. Ich sehe aus wie die perfekte amerikanische Hausfrau (haha, passend zur Wahl!) oder auch wie eine Mischung aus Jimmy Neutrons Mutter


von hier

und der Rothaarigen von den Desperate Housewives, wenn sie diese fast halblange Frisur in glatt trägt.
von hier

ICH BIN ABER KEIN BUNNY!

Ich sehe nicht schrecklich aus. Ich hatte schon fiesere Frisuren. Gegen den Welthunger ist das eine Lappalie. Aber für 60 Flocken für Waschen-Schneiden-Fönen will ich phantastisch aussehen!

Das passt der Spruch des Tages:

Wohl angefangen ist gut, wohl enden ist besser.
-Deutsches Sprichwort-

Da gehe ich d'accord. (Super Wort)

Als ich die Sache mit dem Vielfraß diskutierte (der Arme hat schon was mit mir zu erleiden), sagte er, dass er aber nicht wie der Vater von Jimmy Neutron sein will (der ist ziemlich blöde). Ich hingegen habe viel mehr das Problem, dass ich kein Kind wie diesen Schlaumeier und ständig unterforderten Jimmy Neutron haben will. Bitte, bitte, lieber Gott, falls es Dich gibt, lass mein Kind dereinst begabt, aber nicht hochbegabt sein! Danke!

Günstigerweise trägt man die Haare auf den Zähnen nicht zum Friseur. Ich muss nur mal lernen, die an der richtigen Stelle einzusetzen.

Grummelnd,

prey

Edit: Jimmy Neutrons Frisur ist noch besch...ner als meine je werden wird...


huehnerschreck, 06. Nov 08
ach mau-es, das mit dem friseur müssmer echt noch üben, was? genau das geschilderte dilemma ist es, was mich seit nunmehr 5 (?) jahren davon abhält, sowas nochmal zu probieren - ich bin eben auch kein bunny.
meine fresse güte, was kann denn, bitteschön, so schwer daran sein, "genau das gleiche, nur in kürzer" zu wiederholen?! müssen die denn alle immer ihre scheinkreativität auf meinem kopp austoben? ICH muss doch nachher so rumlaufen, nicht die kreatäter ... *seufz*
mir graut vor dem tag, an dem ich wegen einer entsprechend hohen festivität mein haupt dann doch auch zum "häärschdeilissdn" tragen muss :o/

so, und jetzt geh ich wieder aufs sofa, meine erkältung auskurieren.

ich drück dich!

prey, 06. Nov 08
Die Hasi hat zu mir gesagt: "Wie beim letzten Mal gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich bin da immer kreativ!"
Da sag ich nur:" Na, super!" :o(((

huehnerschreck, 08. Nov 08
ja, die housewives haben alle durch die bank weg ziemlich grausige möppe auf den köppen ... schnittenfrisuren. *yuck* aber tröste dich: die frisuren von jimmy himself und seinem vater sehen noch verbotener aus ;o) die mutter dagegen geht geradezu.
na, ich werd mir das mal persönlich ansehen die tage.

und sach ma, wieso erfahr ich eigentlich erst aus miagolares blog, dass du über felinen nachwuchs nachdenkst, häh? sowas will ich doch wissen - damit ich dich bestärken und dir dauernd in den ohren liegen kann, wanns nun endlich losgeht ;o)

übrigens und schließlich: meine neuen mitbewohner ziehen wieder aus - also die, die mich seit letztem montag kolonisiert haben ;o) also die herren hupfen und schnusten und frau röchelitis mein ich. seit heute fühl ich mich erstmals wieder halbwegs menschlich, wenn auch noch etwas taub.

knutsch dich!

mme. hü.

prey, 09. Nov 08
Ach, Frau Hü!

Nun lass mal die Kirche im Dort wegen der Fellgesichter. Wir zwei Nacktgesichter denken noch ganz langsam und vorsichtig und solange meine DA noch auf dem Tisch ist, werde ich keine zeit für kleine Nervensägen auf Tastature, in der Parfumabteilung, auf dem Gläserschrank in der Küche und beim Pflanzenroden haben. Also diese Jahr wird das definitiv nüx. How! Ich habe gesprochen.