Balkonien
Topic: 'Hoehle'
Das Projekt war ja schon am Donnerstag gestartet worden, da sind der Vielfraß und ich in einen namhaften Baumarkt gefahren, um Farbe für den Balkon zu kaufen. Wir hatten auch bald eine Auswahl getroffen, weil der Plan, etwas maritimes Flair auf unseren Balkon zu bringen, schon lange in mir gärte. Allerdings ließ uns der mäßig engagierte Mitarbeiter wissen, dass die 2,5 Liter Farbe nicht da sei. So! Da waren wir also umsonst an den Popo der Welt gefahren. Möh!

Am Samstag habe ich dann vorsorglich bei dem nächstgelegenen 0B1 angerufen, um zu prüfen, ob die 2,5 Liter Farbe dort vorrätig seien. Dialog:
O: Hier 0B1, guten Tag!
ich: Guten Tag, hier prey. Ich wollte gern wissen, ob Sie die Fassadenfarbe zum anmischen in 2,5 Liter vorrätig haben.
O: Die wird dann hier angemischt.
ich: Ja, aber ich wüsste gern, ob Sie die auch da haben.
O: Da müssen Sie vorbei kommen, da mischen wir die dann an.
ich: Also haben Sie die 2,5 Liter Fassadenfarbe da?
O: Da müssen Sie zum anmischen vorbeikommen.
ich: Danke. Ciao.

Also sind wir da hingefahren. Die nette Frau in der Farbenabteilung gab uns sogar noch eine nette Beratung und kam dann mit einem 5-Liter-Eimer wieder.
Sie: Die bekommen Sie jetzt für den Preis von 2,5 Litern, weil die gerade nicht mehr da sind.
Da fragte ich mich doch zweierlei: Warum habe ich da vorher angerufen? Warum ging das in dem anderen Baumarkt nicht? Auf jeden Fall war das super und meine Laune prächtig. Das konnte mir nichtmal der absolut unterirdisch gelaunte Kassierer verderben. Eis essen (gehört für mich zu einem gelungenen Baumarktbesuch wie das Popcorn zum Kino) und dann nach Hause.

Heute war es nun soweit. Nach reichlich Ermahnung des Vaters, dass ich im katholischen Bayern nicht versuchen soll, an einem Sonntag, noch dazu am Ostersonntag, den Balkon zu streichen, da sonst unweigerlich die Polizei käme, haben der Vielfraß und ich uns ans löbliche Werk gemacht. Die Vorbereitungen hatte ich schon am Donnerstag getroffen, wobei ich die Wand in das hier



verwandelt habe, nachdem ich die hier



daraus extrahiert hatte. Unglaublich, dass jeder Mieter einfach ein paar Löcher extra gemacht zu haben scheint und sich weder an der grottigen Farbe, noch an der Käsestruktur des Untergrundes gestört hat.

Nach zwei Anstrichen und ca. 4 Stunden kann sich das Ergebnis nun im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen:



Ja. Ich gebe zu, es ist ein bisschen wie in diesen Vorher-Nachher-Shows, wo die Mädels auf den Vorher-Bildern immer ne Fresse ziehen und nachher mit der neuen Frisur/Nase/Augenbraue/Brustgröße in die Kamera strahlen, auch im Ganzen gut zurecht gemacht. Aber die Farbe. Der nächste Plan ist, den Boden Sandfarben zu streichen, eine Lichterkette aufzuhängen und dann vor die noch zu kaufenden Bambusstühle eine Schüssel mit Seesand zu stellen und sich mit einem Fancy-Cocktail in der Hand auf dem Balkon wie im Urlaub zu fühlen. Und bis dahin gibt es eben nur den Fancy-Cocktail und einen einigermaßen bequemen Stuhl. *dickes Grinsen der Vorfreude* So kann der Sommer kommen. Urlaub oder nicht. Mir egal!

Karibisch,

prey


huehnerschreck, 15. Apr 10
ohhh ja. baumärkte sind was ganz wunderbares. wenn man sie weiträumig umgehen darf. ich hab ja die unterirdisch schlecht gelauten kassiererInnen gern auf meinen ossiländschen wohnort geschoben - so nach dem motto, "die kennen das nicht anders - in den ardennen in neufümfland gehörte scheißlaune zur korrekten ausführung." ... wahrscheinlich steht das in deren stellenbeschreibungen drin: gefordert wird wirksame kundenabschreckung in kombination mit wahlweise schlecht gemachtem nageldesign oder blondierung marke eigenbau :o/

najaaa, es sind nicht alle so. und man freut sich dann richtig, wenn man mal eine/n nette/n erwischt ;o))

die farbe ist aber echt gut gelungen, ich bin neugierig auf das erlebnis im real life - am fr.-abend oder so.-abend (oder vllt. beides???) komm ich gucken. wenn du willst.

und da die arbeit heute wieder nervt, geh ich mal schnell woieder zurück an dieselbe, damit ich wenigstens noch ni bisschen was produktives getan hab.

ich drück dich!

fr. hühnerschreck

prey, 18. Apr 10
Ach, eigentlich ist so ein Baumarkt immer ein Quell der Unterhaltung für mich. Da gibt es Äxte und Beile, Kettensägen und Akkuschrauber. Jede Menge guter Ideen, was ich noch HABEN WOLLEN könnte. Und Projekte fallen mir da auch immer ein, der Vielfraß kriegt manchmal ein bisschen Angst. Aber jetzt muss das nächste Wochenende mal ohne Plan auskommen. Dieses ist echt genug los.

Und gucken gommen müsst Ihr unbedingt. Ick freu mir.

Ich drück zurück,
prey

oekosabine, 25. Apr 10
Zum Ostersonntag streichen geht doch noch. Wir sind zum Karfreitag umgezogen. *gg* Wobei mir vorher alle Kollegen abgeraten haben (Ostern ist ja sauwichtig, da darf man nicht arbeiten, auch im schönen BaWü nicht). Aber: Nichts passiert. Nachbarn waren alle gar nicht da, so scheint´s.
Schicke neue Farbe übrigens, euer Balkon hat schon ne ganz schöne Fresse gezogen - vorher. Der freut sich jetzt sicher.
Ich muss da auch mal wieder hin in den Baumarkt, ich hab den neben der Arbeit. ;) Nur das Fahrrad hat ja leider das Körbchen nicht mehr - zum Wegtransportieren des Baggers, oder was sich so findet. (Mit Korb am Rad käme man aber eh nicht den Berg hoch.)