Dienstag, 30. März 2010
Blau
Topic: 'Heuler'
Bei dem Spitzenwetter heute, haben der Vielfraß und ich noch ein bisschen auf dem Balkon gesessen und dabei Pläne geschmiedet, wie wir den Balkon streichen könnten. Die blaue Stunde ist wirklich Klasse. An solchen Tagen hasse ich den Fernseher. Diese Aussicht



ist für mich besser als das ganze Fernsehprogramm.

Dann stehe ich so in der Küche, schnipsele Möhrchen und singe so laut ich eben kann bei Depeche Modes 'Sister of night' mit, da kommt der Vielfraß rein.
Vielfraß: "Musik leiser! Nicht mehr singen!"
Das könnte man nun für wenig taktvolles Vorgehen halten. Aber das kam gar nicht vom Vielfraß. Da hatte doch die Nachbarin an der Tür geklingelt und sich beschwert. Weiß jemand, wie lange man abends singen darf? Es war zehn vor neun! Außerdem hatte ich gerade beste Laune. Ist jetzt vorbei. Zusätzlich habe ich jetzt bestimmt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Küche singe, dass ich die Nachbarin störe. Wahrscheinlich sitzt sie seit fünf Monaten in ihrer Einzimmerwohnung und ärgert sich, wenn ich singe. Und heute hat sie sich endlich ein Herz gefasst, um meine Laune in Grund und Boden zu stampfen. Und wenn der Vielfraß nicht da gewesen wäre, hätte ich nichtmal die Klingel gehört. Im Wohnzimmer habe ich keine Musik und kochen ist da auch irgendwie unpraktisch. Lösungen anybody?

Der Spruch zum Tage passt da wie angegossen:

Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.
-Ralph Waldo Emerson-

Ich werde mir also einfach einreden, dass sie nur geklingelt hat, weil sie neidisch ist, dass sie nicht so gut singen kann wie ich. Abend gerettet! :o)

Trällernd,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen