Eisig
Topic: 'Wasser'
Mannomannomann, zum Glück bin ich nicht die einzige, der das so geht. Ich hab kiloweise gute Blogideen in der Stadt, bei der Arbeit, unter der Dusche, beim Kochen, beim Essen, beim Laufen, in der Ubahn und sonst eigentlich noch überall. Wenn ich mich dann aber vor die Tastatur setze, dann ist alles weg oder ich finde meine eigene Formulierung doof. Läuft nicht, haben andere schon besser gesagt oder es ist eben einfach nix mehr da von all den guten Ideen. Oder waren die gar nicht so gut? Vielleicht ist es auch diese allgemeine Unlust, am Rechner zu vergammeln, wenn ich schon jeden Tag 10 Stunden davor hocke. Keine Ahnung. Jedenfalls möchte ich um Entschuldigung für die Stille an dieser Stelle bitten und versuche, der inneren Stille auf die eine oder andere Weise zu begegnen.

Egal, wegen der noch einmal einsetzenden Frosttemperaturen blogge ich noch schnell ein Bild zum Thema: "Die Springbrunnen können im Winter gar nicht angeschaltet sein!" Das hatte mich eine Kollegin wissen lassen. Dieses Foto ist im Januar entstanden. Es war kalt. Das weiße und durchsichtige Zeug an dem Knaben und dem Kopp ist Eis. Und nein, Springbrunnen müssen nicht ausgeschaltet sein. Offensichtlich.



Dann habe ich aus Seelenpein mal ein Bildchen gezeichnet. Das werde ich hier auch mal einstellen. Brauche aber - das will ich hier vorweg gleich mal klarstellen, ist schließlich mein Blog - keine blöden Kommentare zu falscher Perspektive oder dergleichen. Ist meine Perspektive. Die innere gewissermaßen.



So, jetzt muss ich mal noch ein bisschen den Sonntag genießen, der ist immer so kurz in letzter Zeit. Lass mal Frühling werden!!!

Mein Zitat zum Tage soll allen ein bisschen Hoffnung geben, die manchmal an ihrem Verstand zweifeln:

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
-Blaise Pascal-

Fröstelnd,

prey