Sonntag, 5. Juni 2011
Ausflüge
Topic: 'Zugvogel'
Kennt ihr das: Das Leben verwandelt sich in einen Strudel und die Zeit ist für eigentlich alles knapp? So ist es bei mir gerade. Huiuiuiuiuiui! Es geht rund.

Neben der Suche nach einem besser für mich geeigneten Job (wenn jemand was techniknahes fürn Mathematiker kennt, her damit!) hatten wir noch gefühlt ununterbrochen Besuch (muss ja nicht schlimm sein, kann aber. :o) ) und seit Anfang Mai gibt es eine Baustelle dort, wo mal unser Balkon war. Zur Flucht wollten wir im Sommer in den Urlaub fahren, zum ersten Mal zusammen mit dem Vielfraß, aber leider hat die Steuer sich Zeit gelassen (ich habe ja meine Steuererklärung auch erst im Februar abgegeben, warum sollte dann jetzt das Geld schon da sein? Aber das ist eine andere Geschichte und sie soll ein andermal erzählt werden...) und so bleiben wir hier in München. Zum Glück gibt es hier in der Umgebung viel zu sehen und zu erkunden, wir basteln gerade an einem möglichen Programm für schlechtes und einem für gutes Wetter. Bowling, Tanzen, Sommerrodeln, Schlössertour, Einkaufen, Streichen und sowas. Das wird was. Jetzt noch schönes Wetter bestellt und auf pünktliche Lieferung hoffen.

In der Zwischenzeit gibt es ein paar Fotos.

Hafen in Münster. Da war ich auf einer netten Schulung. War fast wie Urlaub, wenn nicht die Lehreinheiten von 8:30 bis 17:30 gewesen wären...



Auf dem Rückflug wunderbares Wetter erwischt. (Auf dem Hinflug war keine Wolke am Himmel und ich habe mir die ganze Zeit den schönen Teppich aus Feldern angeschaut. Kann es sein, dass die Felder im Süden alle rechtwinklig sind und je nördlicher man kommt, umso runder und ungerader werden? Kennt sich da jemand aus?)



Bei einem Spaziergang letzte Woche haben wir dann diesen Kumpan und noch ein paar von seinen Kollegen hier um die Ecke im Vorgarten entdeckt. Jetzt sag noch einer, dass München spießig ist!! Die Dinger sind aus Fahrradteilen! Ich finde das gruselig, aber auch cool.



Schließlich waren wir noch auf dem Klinikumgelände und haben einen richtig tollen Springbrunnen mit Wasserfall-Akustik entdeckt. Da haben wir uns von den Strapazen erholt und die Füße ins Wasser gehalten. Kitty durfte auch mal wieder raus. Projekt "Kitty unterwegs" läuft noch.



Warum ich gerne reise, erklärt das heutige Wort zum Tage:

Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.
-Oscar Wilde-

Im Aufbruch,
prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen