Samstag, 26. Februar 2011
Individuell
Topic: 'Botanik'
Obwohl ich mich meistens so gar nicht Mainstream fühle und das fast immer auch gar nicht will, denke ich doch, dass es irgendwie einfacher wäre, wenn ich ab und an täte, "was man so macht". In letzter Zeit bin ich da an der einen oder anderen Stelle immer mal wieder angeeckt. Dann bin ich aber auch wieder stur und denke: "Nur weil alle irgendwas irgendwie machen, muss ich das noch lange nicht. Ich mache, was ich will, ihr könnt mich alle mal!" Aber dann bin ich auch wieder harmoniesüchtig und das lässt sich schwer vereinbaren. Args.

Jetzt liegen aber schon ein paar von den nervigen Sachen, die mit einem "das ist aber Tradition" oder "das macht man eben so" eingeleitet wurden für dieses Jahr hinter mir. Es wird also besser.

Langsam habe ich auch nicht mehr das Gefühl, dass mir wahlweise gleich ein Finger oder ein Fuß abfallen, weil die Haut so gereizt ist. Ist doch nett, oder?

Sehr nett war auch die Morgensonne, die ich mal schnell geknipst habe, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. War das schön. Am liebsten hätte ich mich auf die nächste Bank gesetzt und gewartet, bis der Tag richtig angefangen hat. Hach!



Dummerweise musste ich arbeiten. Auf dem Heimweg habe ich dann Reste von Schnee und Eis auf ihre Tauglichkeit zum Rüberfahren untersucht und mich fürstlich auf die Fresse gelegt. Am liebsten wäre ich gleich liegengeblieben und hätte auf den Tod gewartet. So selbstmitleidig bin ich gewesen!!! Hab mich aber aufgerafft, um mich zum Vielfraß nach Hause zu schleppen, der mich auf das Feinste bedauert hat. Das ist doch auch schön. Vielleicht sollte ich öfter mit dem Fahrrad stürzen...

So, und jetzt mache ich mich mal ans Abendbrot, sonst droht noch Verfall der Sitten, wenn es erst um Mitternacht den leckeren Skrei gibt, den wir heute beim Fischmann des Vertrauens erbeutet haben.

Zitat zum Tage:

Alles Leben ist Kampf des Individuellen mit dem Universum.
-Friedrich Hebbell-

Individuell,

prey