Latex
Topic: 'Jagen'
Der Vielf Wolverine und ich haben uns nun für drei Samstage zu einem Latex-Kurs angemeldet. Da fragt man sich nun betroffen, was in aller Welt wir auf so einem Seminar wollen. Lernt man da, den anderen richtig zu schnüren und dann ins Latexhöschen zu verpacken? Muss man anderen bei solcherlei doch eher persönlichen Dingen zuschauen? Oder streicht man sich flüssiges Latex auf die nackten Körper, damit die Züchtigungsgarderobe perfekt sitzt? Und das drei Samstage lang? Jeweils sieben Stunden? Und wenn man dann noch weiß, dass das ein Kurs der Uni ist, dann wächst die Spannung.
Sind die sogar schon an der Uni bis zum S/M vorgedrungen und bieten Fortbildungen zu dem Thema an? Fortschrittlich, fortschrittlich.

Sicher wäre das alles so, ABER: Unser Kurs befasst sich nur mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten und zu diesem Behufe bedient man sich der unglaublich praktischen (?) Sprache (?) LaTex. Das muss wohl was mit Tex(t) zu tun haben und dann wird da so ein Nerd geifernd gesessen haben und gedacht haben: "Was geb ich meiner Erfindung nur für einen völlig geilen Namen, auf den ich mir jedesmal, wenn ich ihn benutze, einen runterholen kann?" und zack - war das Wort LaTex geboren, oder so, naja...

Da gehen wir nun hin und ein Schuft, wer nun noch immer schlüpfrige Gedanken entwickelt!!!

Züchtig,

prey


zabriskie, 11. Mär 08
Den Erfinder von TeX Knuth finde ich eigentlich verrückter... der hat ja sein Lebenswerk "The Art of Computer Programming" (Nerd!) unterbrochen um erstmal ein Textsatzsystem (TeX) zu schreiben. Wahrscheinlich wird er deswegen mit seinem Werk nicht ganz fertig. Er ist von der Qualität seines eigenes Codes so begeistert, dass er jedem, der einen Fehler findet 16^2 Cent zahlt.
Zum Teil ist linux ja schon schlimm mit den Bezeichnungen. "Zombie" Prozesse und "Child" Prozesse die man "killt". Man kann "finger"n und "touch"en. Aber die meisten haben ja keinen ".plan" mehr ;)

Florian