Montag, 13. Juni 2011
Urlaub
Topic: 'Hoehle'
Es ist geschafft, ich bin im Urlaub. Drei Wochen nix tun. Wenn jetzt noch das Wetter hier in der bayrischen Landeshauptstadt ein bisschen wie Sommer wäre, würde ich sowas hier basteln:



und mich mit dem Vielfraß auf die noch zu kaufenden Anglerstühle mit Armlehnen und Becherabstellgelegenheit auf den Rasen am Haus setzen und so tun, als wären wir in der Ferne. Noch besser wäre, wenn die Bauarbeiter in die Hufe kämen und das Gerüst samt allem Dreck weg käme. Dann könnten wir sogar auf dem Balkon sitzen. Wäre das nicht was? Und wenn wir dann den Balkon auch wieder in türkis streichen dürften, dann wäre das Leben einfach mal knorke. ABER! (Hier ein Lamento wie aus dem Lehrbuch einfügen) Die Kanzlerin hat einen schönen Satz gesagt, an den ich mich in solchen Momenten immer wieder gern erinnere: "Hätte hätte könnte wenn". Genau. Also machen wir was aus dem blöden Wetter und dem fehlenden Balkon. Zuerst mal Tango und dann mal schauen. Vielleicht Bowling oder so. Und Museen hat München auch genug, um sich drei Wochen um die Ohren zu hauen. Wenn jemand sich hier auskennt und was für einen 33. Geburtstag empfehlen kann (steht auch noch im Urlaub an), dann höre ich.

Gestern habe ich mich zum dritten Mal in meinem Leben an einem Rhabarberkuchen probiert. Irgendwas mache ich falsch. Der Geschmack ist schon gut, aber die Creme war noch flüssig und der Rhabarber noch ein bisschen sehr knackig. Jetzt brauche ich jemand, der mir sagen kann, was genau ich falsch gemacht habe. (zu kurz geacken, Zutaten in der falschen Reihenfolge angerührt, zu viel oder zu wenig von irgendwas, alles auf einmal?) Ich habe da zwar schon die eine oder andere Vermutung, aber es wäre doch ausgezeichnet, wenn es beim nächsten Mal einfach klappen würde. Und wenn der Rhabarber denkt, dass ich ihn deswegen nicht esse, dann hat er sich geirrt. Ich probiere das solange, bis es klappt. Das hat er jetzt davon!

Heute werde ich noch ein bisschen vor mich hinplanen und ab morgen wird geurlaubt was das Zeug hält.

Niedliches Zitat zum Tage, das mich seit Tagen immer mal wieder aufsucht, so gedanklich:

Auch die größten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
-Joachim Ringelnatz-


Planend,
prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen