Stiefmutter
Topic: 'Botanik'
Mit einer Stiefmutter kann ich nicht aufwarten, aber im Hinterhof hat noch vor ein paar Tagen ein ganz und gar verirrtes Stiefmütterchen zwischen den Steinen gestanden. Nun ist es inzwischen umgetreten. Das Arme. Dabei kann ich die Dinger sonst gar nicht leiden. Sagt das irgendwas über mich aus???



Und dann habe ich da noch Glück gehabt, dass das Schampoo so schön aus seiner Flasche geflossen ist. Die ist zum Bedienen denkbar ungeeignet, aber hübsch war es anzusehen, was dabei herauskam.



So, und nun geht es in den Endspurt. Ich melde mich mal wieder.

Leicht verpeilt,

prey


zabriskie, 05. Mai 09
Wow, wie hast Du das denn fotografiert? Das Schaum so schöne Strukturen bildet, habe ich auch schon beobachtet (ist ja auch eigentlich klar), aber so groß und bildfüllend - ich bin beeindruckt. Ist das mit der kleinen wasserdichten? Welche Größe hat so eine Zelle?
(Ich bin gerade auf Vögel aus - bevor die Makrosaison beginnt. Insekten finde ich einfacher, die flüchten nicht so schnell, aber langsam wird es auch was (aber noch nicht so gut, dass ich das auf meine Webseite stellen würde). Habe mir ein 10 Jahre altes Tele und zwei 20 Jahre alte Konverter besorgt - wenn man keine Angst vor manuellen Einstellungen (und Belichtung mit Graukarte) hat ist das ganze damit erschwinglich und optisch gar nicht mal so schlecht).

prey, 06. Mai 09
Danke für die Blumen! *knicks* Das habe ich mit meiner kleinen wasserdichten Optio geschossen, einfach auf "Blumeneinstellung" (also Makro) und dann gehts los. Ich hatte aber Glück, dass eine Blase/Zelle so etwa drei bis vier Zentimeter im Durchmesser hatte und damit auch schon von Ferne gut aussahen. Auf dem Bild ist ein Bereich, der im Original ca. 4,5 cm in der schmaleren Richtung hat.
Und um Dein Eqipment beneide ich Dich ja sowieso, auch ohne neues Tele... Ich habe zwar keine Angst vor manuellen Einstellungen (manchmal würde ich das sogar lieber haben), aber für ne Graukarte muss ich dann wohl doch erst nen Kurs besuchen.