Aurora
Topic: 'Botanik'
Gerade habe ich mich weitergebildet und gelesen, dass die Aurora borealis oder auch als Nordlicht bekannt eine Reaktion von Sonnenwinden mit dem Magnetfeld der Erde ist und das dabei Stickstoff und Sauerstoff mit sehr starken elektrischen Feldern wechselwirken und das in 60 bis 70 Kilometern Höhe. Und das sieht so schööön aus.



Dann fällt mir ein, dass ich auch schon mal gelernt haben sollte, wie genau das geht, also auch so physikalisch und so und dass ich das alles wieder fast vergessen hätte, wenn ich da heute nicht diesen Kalender in der Hand gehabt hätte.

Und dann habe ich auch noch im Fernsehen gesehen, dass Bangkok in ca. 10 bis 15 Jahren unter Wasser liegen wird, weil durch das Senken des Grundwassers die Häuser sinken und durch die globale Erwärmung der Meeresspiegel steigt. Boah. So eine Megacity einfach weg.

Außerdem fällt mir auch ein, dass unser Planet doch ein recht schönes Zuahuse ist und wir viel mehr drauf aufpassen sollten..

Und nun fühle ich mich so klein und hilfllos und habe das dringende Bedürfnis für irgendeine Firma zu arbeiten, die sich wie-auch-immer für die Umwelt einsetzt und trotzdem davon gut leben zu können und das Gefühl zu haben, dass ich getan hab, was ich konnte.

Zum Gutmensch werden, eben...

Genug Geschwafel für heute.

*ComputerausschaltumEnergiezusparen*

Sparsam,

prey


gloiman, 30. Nov 07
Oder besser: den Computer so lange angeschaltet lassen, bis der chice Aurora-Bildschirmschoner kommt. Oder hast du etwa kein Vista? ^^

prey, 01. Dez 07
Ne, mein Comp samt Software kopmmt aus der Computersteinzeit, oder so ähnlich. Und dann kommt auch kein Bildschirmschoner, als Gutmensch habe ich das Ding auf Ausschalten nach x+3 Minuten eingestellt. Also kann man da nur das, was hinter den Sternen kommt, sehen.

Schwarzes Nichts!!!!!

oekosabine, 05. Dez 07
Da kannst du ja am 8.12. um 20 Uhr 5 Minuten lang das Licht ausschalten. Deutschland ist nämlich mal ganz groß! 5 Minuten dunkel, na wenn da mal kein Strom gespart wird... Ansonsten bin ich dafür, den PC anzulassen, und statt dessen das ganze Licht um dich rum auszuschalten, oder so. Ohne PC ist doof. ;)

Zum Gutmensch werden, klingt aber trotzdem gut. Das ist doch mal ein schönes Lebensziel.

the godlike, 14. Dez 07
So outen sich Gutmenschen:

Ich bin gut!
Und das ist schwul so!