Freitag, 2. August 2013
Büffel Gnu
Topic: 'Wasser'
Heute nur ganz kurz, aber ganz und gar köstlich.

Schaut Euch mal das hier an:

https://www.facebook.com/video/embed?video_id=141956936010953

Prustend,
prey

PS: Kann mir jemand mal auf die Schnelle erklären, wie man das so einbettet, dass ein Standbild statt nur des blödes Links da steht?
Sonntag, 20. Februar 2011
Eisig
Topic: 'Wasser'
Mannomannomann, zum Glück bin ich nicht die einzige, der das so geht. Ich hab kiloweise gute Blogideen in der Stadt, bei der Arbeit, unter der Dusche, beim Kochen, beim Essen, beim Laufen, in der Ubahn und sonst eigentlich noch überall. Wenn ich mich dann aber vor die Tastatur setze, dann ist alles weg oder ich finde meine eigene Formulierung doof. Läuft nicht, haben andere schon besser gesagt oder es ist eben einfach nix mehr da von all den guten Ideen. Oder waren die gar nicht so gut? Vielleicht ist es auch diese allgemeine Unlust, am Rechner zu vergammeln, wenn ich schon jeden Tag 10 Stunden davor hocke. Keine Ahnung. Jedenfalls möchte ich um Entschuldigung für die Stille an dieser Stelle bitten und versuche, der inneren Stille auf die eine oder andere Weise zu begegnen.

Egal, wegen der noch einmal einsetzenden Frosttemperaturen blogge ich noch schnell ein Bild zum Thema: "Die Springbrunnen können im Winter gar nicht angeschaltet sein!" Das hatte mich eine Kollegin wissen lassen. Dieses Foto ist im Januar entstanden. Es war kalt. Das weiße und durchsichtige Zeug an dem Knaben und dem Kopp ist Eis. Und nein, Springbrunnen müssen nicht ausgeschaltet sein. Offensichtlich.



Dann habe ich aus Seelenpein mal ein Bildchen gezeichnet. Das werde ich hier auch mal einstellen. Brauche aber - das will ich hier vorweg gleich mal klarstellen, ist schließlich mein Blog - keine blöden Kommentare zu falscher Perspektive oder dergleichen. Ist meine Perspektive. Die innere gewissermaßen.



So, jetzt muss ich mal noch ein bisschen den Sonntag genießen, der ist immer so kurz in letzter Zeit. Lass mal Frühling werden!!!

Mein Zitat zum Tage soll allen ein bisschen Hoffnung geben, die manchmal an ihrem Verstand zweifeln:

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
-Blaise Pascal-

Fröstelnd,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Freitag, 14. Mai 2010
Wasserkraft
Topic: 'Wasser'
In Ermangelung neuer Fotos, unter anderem wegen des fehlenden Wetters (natürlich gibt es genug Wetter für alle, aber eben für Fotos nicht so perfektes zur Zeit) gibt es Bilder vom letzten Wochenende. Der Brunnen war richtig toll.





Da habe ich mir fast nasse Füße geholt. Zum Glück ist meine Kamera wasserfest. Also musste ich gar keine Angst haben. Wenn jetzt manche behaupten, dass ich doch auch bei Regen prima Fotos machen kann mit meiner wasserfesten Kamera, haben die zwar recht, aber nur wenn es hell genug ist. Heute also nicht.

Außerdem geht es mir heute irgendwie nicht so grandios. Ein Auge war heute früh total verklebt und ist noch rot und geschwollen. Insgesamt geht es mir schlecht und nur alleine auf die Cocktails gestern kann ich das nicht abschieben. Irgendwas kocht da. Aber krank werde ich nicht. Das wollte ich nur mal sagen. Das ist nicht bestellt und auch nicht eingeplant. Habe keine Zeit für sowas.

Denn:

Die Stunde ist kostbar. Warte nicht auf eine spätere, gelegenere.
-Katharina von Siena-

Wenn also jede Stunde kostbar ist, kann man die nicht mit Rumleiden verplempern. Die Augen kriegen also Befehl, wieder heil zu werden und der Rest Erkrankungsverbot.

Gesund,

prey
Sonntag, 2. Mai 2010
Nass
Topic: 'Wasser'
Sehr nasser Tag heute. Erstmal regnet es den ganzen Tag, naja fast. Dann bin ich schwimmen gewesen. Auch nass. Gutes Nass. Obwohl mir ja immer noch schleierhaft ist, warum SO VIELE Leute am Sonntagmorgen schwimmen gehen müssen. Ja, ich ja auch. Richtig. Aber diesmal waren da solche Wale. Die pflügen das Wasser um, ich ersaufe fast, weil die Wellen so hoch schlagen und dann schaffen sie es nur bis zur nächsten Wende und müssen dann erst mal ausruhen, um dann bei der nächsten Bahn gleich wieder die gleiche Nummer zu bringen. Vorbei wühlen, prey fast ersäufen, bis zur Wende, warten. Bäh. Oder wollen die mir mit Schwimmbrille auf den Po glotzen? Lohnt sich das denn? Ich bezweifle das sehr. Aber fit bin ich trotzdem. So. Pech gehabt. Dann noch zehn Kilometer ausduschen und schon bin ich wieder im Regen.

Gerade dann noch mit dem Vielfraß bis zur Bank gegangen. Das könnte man im Regen ja ganz doof finden. Aber ich fand es irgendwie toll. So wenig Leute. Die Pflanzen sind so supergrün, dass es fast Geräusche macht und alles sieht so sauber aus. Fein. Außerdem habe ich so eine feine wasserfeste, atmungsaktive, namhafte Jacke. Die Investition hat sich gelohnt. Juhu! Und ohne Regen wäre das Foto hier gar nicht zustande gekommen.



Wieder nass war das Saubermachen von meinem Füller. Der war mir schon fast böse, weil ich ihn schon so lange auf meinem Schreibtisch liegen habe. Da habe ich ihn mal sauber gemacht. Das Wasser hatte so eine hübsche Farbe, da musste ich dann einfach nochmal ein Foto machen.



War also alles ganz prima. Spitzentag! Da habe ich mich doch voll an den Spruch des Tages gehalten:

Wer die Gelegenheit versäumt, dem zeigt sie den Rücken.
-Deutsches Sprichwort-

Heute alle Gelegenheiten sofort beim Schopf ergriffen.

Zupackend,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Freitag, 12. Dezember 2008
Abgelaufen
Topic: 'Wasser'
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass mein Mindesthaltbarkeitsdatum vor einigen Tagen abgelaufen ist und ich daher (als gutes Produkt) nun langsam anfange zu verfallen.

Da will ich mich jetzt mal nicht über mein Überbein an der Hand beschweren, das kommt wohl vom Tippen. Auch will ich nicht über meine stressanfällige Haut im Allgemeinen meckern. Aber im Speziellen: Da war ich doch neulich im Kaufhaus, wo ich Herrn Giraffe schon kenne, der bei CL1N1QU3 tätig ist. Der bot an, meinen Hauttyp zu bestimmen. Natürlich hatte er außerdem vor, mir ein paar seiner abstrus teuren Tinkturen zu verkaufen. Das wusste ich schon und war auch über die zu erwartenden Kosten durchaus im Bilde. Wir kamen überein, dass ich sehr trockene Haut habe und er kam überein, dass ich deshalb etwas gegen Falten unternehmen müsste. Deshalb bekam ich eine Renigung, ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitspflege im Sonderangebot. Dazu eine Gesichtscreme für den Tag, ein Pröbchen Augencreme und Nachtcreme und weil Sonderpreis und Rabatt war, kostete das ganze nur schlanke 75 Eusen.

Ja, ich hatte ein bisschen Kaufkater, aber ich bin noch nienienie wieder hingegangen, um Sachen zurück zu geben, die ich dummerweise gekauft hatte und eigentlich gar nicht brauche. Aber heute früh (nach zweimal anwenden von dem ganzen Kleister) wurde ich wach und hatte keine Augen mehr, nur noch Schlitze zwischen zwei Ballonwürsten. Die Haut bis zur Augenbraue sah aus wie alter, verschrumpelter Luftballon, meine Stirn juckte und war rot, genauso wie meine Wänglein fein. Ich habe versucht, die Pampe abzuwaschen, aber die klebte wie Rohöl, alles fühlte sich auch nach 5 Minuten spülen mit warmem Wasser an, als wäre es frisch gecremt. Nachdem ich mich einen halben Tag gequält hatte, nahm ich all meinen Mut zusammen und bin auf Anraten von etlichen Freundinnen wieder zum Herrn Giraffe gegangen, um die ganze Kosmetik wieder zurück zu geben. Inzwischen wra das meiste schon weider abgeschwollen. Da sagt doch der Kerl zu mir: "Da musst Du nochmal probieren, welches Produkt das genau gewesen ist, sonst können wir da ja gar nicht sicher sein." Ich habe ihn gefragt, ob er denn gar nicht eitel sein und gerne eine Woche lang jeden Tag mit einem zugeschwollenen, geröteten Gesicht durch die Gegend gehen wolle, aber er bestand darauf, dass ich das probieren muss. Seine Kollegin fand, dass ich ein bisschen rot an der Nase aussähe. Das sind auch die Stellen, die immernoch jucken wie verrückt. Aber er sagte nur:" So hat sie auch schon ausgesehen, als sie das erste Mal bei mir war." Warum hat er nicht gleich gesagt: " Genauso bescheiden hat sie auch schon aus der Wäsche geguckt, als ich ihr unseren Plunder aufgeschwatzt habe."? Das wäre ehrlich gewesen. Ich habe mir dann noch ca. 100000 Mal versichern lassen, dass das gar nicht sein könne, weil ja (wörtliches Zitat) "...da gar nichts drin ist, das ist eine reine Feuchtigkeitspflege..."
Aha. Da ist also gar nichts drin. Außer so ein paar Inhaltsstoffen, Die Liste ist so lang wie mein Unterarm, allerdings in fünf-Punkt-Schrift gedruckt.

Aber ich bin ein Schaf. Ich bin eben die Frau Prey, also Beute und daher bin ich dann fast heulend vor Ärger über mich selber aus dem Laden gestolpert und weiß nun nicht, ob ich das wirklich nochmal probieren will mit der Matsche. Doch weiß ich. Will ich nicht. Aber ich will auch sagen können, dass ich die Sch... nicht vertrage. Menno!

Zusätzlich habe ich seit einer Woche einen schnerzenden Fuß. So ganz diffus. Gestern bin ich zum Arzt gegangen. Und was ist es? Eine Sehnenscheidenentzündung der Sehnen, die die Zehen bewegen. Da habe ich wohl zu viel Füße geschüttelt? Zu viel mit den Zehen gemalt für die Weihnachtskarten und dann auch noch der Iron-Man-Wettbewerb. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ne, aber jetzt mal im Ernst. Ich sitze vor dem Rechner. Mein weitester Weg geht bis zur Straßenbahnhaltestelle. WOHER habe ich SOWAS?

Einzige Erklärung: MHD abgelaufen! Bald kann ich unproblematisch dem Biomüll zugeführt werden und es muss keiner ein schlechtes Gewissen haben, denn ich bin ja abgelaufen. Da soll sich jetzt auch keiner angesprochen fühlen, ich spreche hier für mich. Vielleicht bin ich eine menschliche Fleischwurst und die, die gesund Hundert werden sind so eine Art Cabanossi? Wer weiß.

Auch schon nicht mehr ganz taufrisch war das Stadtbad, dass der Vielfraß und ich uns am letzten Wochenende angesehen haben. Leider verfällt es zur Zeit vor sich hin und ist nur zu Anlässen immermal geöffnet. Aber es soll wieder aufgebaut werden. Dort ist es hübsch. Einige Impressionen sind hier



und hier



Wenn das fertig ist, dass will ich meine kalten Füße dort aber auchmal ins warme Wasser hängen. Besonders der maurische Stil in der Sauna-Anlage war toll. Und die Suppe aus der Gulaschkanone war auch lecker. Die gabs aber vor der Tür.

Spruch zum Tage passt mal wieder super:

Wir überzeugen durch unsere Persönlichkeit.
-Walt Whitman-

Nicht durch teure Hautcremes und son Zeuch. ;o) Ich überzeuge auch durch bescheuerte Kopfbedeckungen (da bin ich ganz groß drin) und durch peinliche Aktionen in der Öffentlichkeit.

Zerfallend,

prey
Mittwoch, 30. April 2008
Abtauchen
Topic: 'Wasser'
Es gibt so Tage, an denen sollte man besser abtauchen und auch abgetaucht bleiben. Gestern war so einer.

Am Sonntag war ich in dieser herrlichen, neuen Sportschwimmhalle hier um die Ecke, die hat ein 50-Meter-Becken, eine tolle Dusche und ist nicht teuer. Als ich am Sonntag um halb neun dort eintraf, war fast keiner da. Und da dachte ich so zu mir, wie wenig Leute müssen dann erst in der frühen Schwimmzeit von 7 bis 8 sein...

Also schwinge ich mich gestern voller Elan und total freiwillig um 6.30 aus dem Bett, die Tasche ist schon gepackt, und mache mich auf den Weg. Es regnet zwar, aber mit meinem echten Knirps, der sich auf Knopfdruck sogar wieder zusammenfaltet, ficht mich das nicht an.

Gut gelaunt frage ich die nette Frau am Empfang, ob man die Zehnerkarte auch mit Karte bezahlen kann. Da das leider noch nicht geht (es ist aber bestimmt geplant), bezahle ich die Einzelkarte bar und denke mir noch nichts.

In der Umkleide erstes Problem. Man steckt die Eintrittskarte in einen Schlitz und dann soll man die Spindtür abschließen können. Da ich auch schon am Sonntag damit gekämpft habe, stelle ich meinen Schirm zusammengefaltet in einen Schrank und probiere.
Erster Versuch: Geht nicht. Neuer Schrank.
zweiter Versuch: Geht nicht. Neuer Schrank.
...
gefühlt siebzigster Versuch: mit Gewalt geht alles!

Ich will meinen Schirm umbetten und fasse ihn zu diesem Zwecke am Stiel an. Da macht es KAZONG!!! und der Griff schießt mit Überschallgeschwindigkeit auf die gegenüberliegende Seite und schlägt dort mit lautem Knall in die Türen der Schließfächer ein. Zurück bleibt eine laaange Feder und eine Schirmoberseite. Mh. Nagut. Ist egal.

Ich ziehe mich um, vergesse noch fünfmal Duschzeug, Handtuch, Schampoo und gehe zur Duschanlage. Die Badelatschen lasse ich in der Tasche, weil ich nicht nochmal den Schlüssel vom Handgelenk pöseln will. Das Duschen verläuft unauffällig.

Arglos betrete ich die Schwimmhalle um 7.05. Dort sind vier von den acht Bahnen gesperrt. Und auf den anderen vieren schwimmen etwa 20 Menschen. Erste Frage: Warum stehen soooo viele Leute elend früh auf, um schwimmen zu gehen? Zweite Frage: Wie sind die alle ins Bad gekommen? Ich war schon früh da, es sind Sammelumkleiden und außer mir haben sich nur zwei Frauen umgezogen.

Ich suche also nach einer Bahn, auf der die Leute eventuell ähnlich schnell schwimmen wie ich. Springe hinein, freue mich, wie das Wasser an mir vorbeiströmt und sicher lustige Wirbel macht und kraule aus Herzenslust -- sicher 15 Meter. Dann versperrt mir ein Opi die Sicht auf den Rest der Bahn, der Gegenverkehr macht überholen unmöglich. Der Opi steht senkrecht im Wasser und mir ist schleierhaft, wie der sich überhaupt bis zu seiner Position vorarbeiten konnte. Er macht zwar symbolisch Arm- und Beinbewegungen, aber er kommt nicht voran. Bei der nächsten Lücke fasse ich mir ein Herz und überhole. Ich kann das selber nicht leiden, wenn ich fast platt geschwommen werde, und versuche also, großräumig um den Opi rumzukommen.

Geschaftt! Der Opi liegt hinter mir, oder vielleicht besser steht hinter mir. Der Rest der Bahn ist mein. Aber schon kurz nach der Wende: nächstes Hindernis. Nach vier mal fuffzich Metern senke ich mein Tagesziel auf zehn von den ehemals angepeilten 20 Bahnen und habe 100mal überholt. Eine mopplige Frau um die vierzig wendet mitten auf der Bahn, weil ihr der Opi auch zu langsam ist. Da der aber gerade in der Gegenrichtung schwimmt, landet sie, ratet vor wem. Richtig!

Am Ende meiner zehn Bahnen überhole ich alles in Grund und Boden und lasse mich auch vom Opi böse anblitzen. Ich gehe schnaubend in die Dusche. Da steht dann auch noch so ne kahlrasierte Tante. Kann ich sonst auch nicht leiden, aber stört mich heute besonders. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie betont irgendwie duscht. Frag mich nicht. Ich versuche, mich zu beruhigen.

Cremen, anziehen, föhnen, alles fein.

Aber: Es regnet noch! Und mein Schirm sieht so aus:



Auf der Treppe aus der Halle hat sich eine Pfütze gebildet, die ich bemerke als ich mittendrin stehe. Es hat sich eingeregnet, würde man im Bergischen sagen. Will heißen, es regnet nicht in strömen, aber stark genug, dass meine Haare nach der Hälfte der Strecke in Strähnen von Kopf tropfen. Gut, dass ich geföhnt habe!

Ich entschließe mich, die Straße an der Ampel zu überqueren, es ist viel Verkehr, ich habe eh schon Pech, muss man ja jetzt nicht drauf ankommen lassen. Stehe und triefe und warte. Kommt so ein Kackskleinwagen angeschossen und trifft zielsicher die Pfütze direkt vor der Ampel. Zosch! Nochmal geduscht.

Überraschenderweise trete ich in keinen Hundehaufen und schaffe auch die Treppe ohne bleibende Schäden. Ich bin todmüde von dem ganzen Stress, fühle mich nur mittelfit und hätte sicher den ganzen Tag Grusellaune, wenn nicht der Vielfraß beim Aufwachen so putzig aussehen würde.

Aber muss so ein Tag sein? Das nächste Mal schlafe ich aus.

Übrigens hat mich am Nachmittag eine heiße Schokolade in einem netten Kaffee mit einer noch netteren Menschin erlöst und der Tag hat doch noch ein gutes Ende gefunden...

Trocken,

prey
Freitag, 7. Dezember 2007
Meer
Topic: 'Wasser'
In letzter Zeit zu viele Blogs über das Wer-bin-ich-und-wo-will-ich-hin gelesen. Langsam aber sicher kristallisiert sich eine Meinung in mir. Die habe ich mal auf einem Glückskeks gefunden:

Folge dem Fluss und Du wirst das Meer finden.

In diesen Sinne: Lasst Euch treiben und alles wird gut.

Schwimmend,

prey