Donnerstag, 25. Juli 2013
Gefrierschrank
Topic: 'Brueller'
Jetzt muss ich doch mal kurz abkotzen.

Ich sitze bei 30 Grad draußen in einem Büro. Ich bin für das Wetter draußen schon recht warm angezogen (dünne, lange Hose, T-Shirt, Sandaletten). Wenn es nach mir ginge, hätte ich kurze Hosen oder einen Rock an und ein Bikini-Oberteil und sonst nichts, aber das ist ja ein Büro, gell?

Jetzt kommt mein Kollege wirklich jeden Tag und macht die Jalousien auf dunkel (also keine Sonne mehr) und die Klimaanlage auf volle Pulle. Ich muss mir wohl jetzt einen Strickpulli oder ein warmes Tuch besorgen, weil ich sonst hier anfriere. Und meine Sandaletten muss ich gegen Turnschuhe und Socken tauschen, weil mir sonst die Füße abfrieren.

Das kotzt mich so furchtbar an! Im Winter muss ich schon immer mehrfach verpackt hier sitzen. Aber da ist es auch KALT. Jetzt ist endlich Sommer und ich muss frieren und mich verhüllen, nur weil der geltungssüchtige Zwerg gegenüber immer in T-Shirt unter dem langärmeligen Hemd, mit Anzughose (der weiß vermutlich nicht mal, dass es da auch Sommermodelle gibt) und hochgeschlossenen Lackschuhen mit höchstwahrscheinlich schwarzen dicken Socken kommt, weil er meint, dass das wichtig wäre, obwohl er in den letzten Wochen exakt null Termine beim Kunden hatte. Es interessiert also keine Sau, ob er auch mal im Tshirt und Jeans oder in leichteren Stoffschuhen kommt, wie der Rest der männlichen Kollegen das auch auf die Reihe bekommt.

Manno!

Hat da jemand eine Idee, wie man den Fuzzi erreichen kann? Wir haben nämlich schon darüber gesprochen und er macht das trotzdem jeden Tag und wundert sich immer lauthals, dass ich bei DEN TEMPERATUREN (es sind ca. 21 Grad im Büro) friere.

Boah!
Sonntag, 7. April 2013
Ausgleich
Topic: 'Botanik'
Damit das hier nicht zum Friedhof der Kuscheltiere verkommt, werde ich doch noch was posten.

Die letzten neun Monate habe ich ja mit Dolce Far Niente im Büro verbracht und nun versuche ich wenigstens das Wochenende ein wenig erbaulich zu gestalten. Ich schreibe also Bewerbungen zurück ins schöne München, putze die Wohnung, weil tatsächlich der Frühling auf dem Vormarsch zu sein scheint und telefoniere mit Orchester-Aushilfen. Das letztere hakt ein wenig, viele haben keine Zeit, einige rufen nicht zurück, die verbleibenden sind teuer, aber dafür meist sehr, sehr nett. Der Trost, dass ich das nicht persönlich bezahlen muss, ist da schon nötig. Aber bald habe ich sie alle zusammen, nur noch zwei Schlagzeuger, eine Geige, eine Trompete und die Sause kann steigen. Von mir aus zumindest.

Heute habe ich dann sogar noch eine gute Tat zum Tage geleistet. Nicht ohne Unterstützung vom Vielfraß. Wir haben die Nase vor die Tür und in die Sonne (!!!) gehalten. Da sitzt ein kleines Mädchen auf einem Kasten und ruft: "Guck, mal nackter Fuß!". Der Vielfraß fragt nach, wo der Stiefel denn sei und es stellt sich heraus, dass der hinter dem Zaun liegt. Offenbar nicht der eigene Garten. Auf Feindesland. ;o) Da kam mir die Idee die kleine Maus einfach über den Zaun zu heben und den Stiefel holen zu lassen. Sie hat auch brav mitgemacht. Wie sie nun drinnen steht, erscheint auf der anderen Straßenseite (jetzt bitte keine breite Straße vorstellen, wir wohnen in der schwäbischen Provinz!!!) ihr Vater. Sie ruft ganz glücklich: "Ich hab meinen Stiefel wieder!". Er ist auch ganz froh und macht sich auf den Weg. Wie ich sie wieder rausheben will, vergisst sie fast ihren Schuh. Das war schon niedlich.

Auf dem restlichen Spaziergang haben wir dann darüber sinniert, dass Kinderchen schon niedlich sind, solange sie klein sind. Dass sie aber auch einen unerbittlichen Gradmesser des eigenen Alters darstellen und man dann furchtbar genau merkt, dass man alt wird. Hier dürfen Betroffene sich gern zu Wort melden.

Foto liefere ich noch nach. Sitze am falschen Computer (Bewerbungsrechner ist nicht gleich Fotorechner).

Edit: Foto hier!



Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
- Hans Christian Andersen -

Frühlingshaft,
prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Samstag, 6. April 2013
Bonnie
Topic: 'Heuler'
Am Mittwoch mussten wir die kleine Bonnie verabschieden.



Sie war lange krank und trotzdem ein kleiner Sonnenschein.

Traurig,
prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen