Samstag, 27. März 2010
Frühling
Topic: 'Botanik'
Im Frühling wird ja bekanntlich alles schöner, grüner und wilder. Also soll auch hier auf meinem kleinen Blog mal wieder was bunt und schön sein.

Das Leben 1.0 hält mich auf Trab und den ganzen Arbeitstag am Rechner, da habe ich abends meist gar keine Lust mehr, noch was zu tippen. (Ob das jetzt als Entschuldigung herhalten kann, wo doch statistisch bestimmt 60% aller Menschen am Computer arbeiten und von den Bloggern sicherlich 80% aus diesen Leuten rekrutiert sind???) Naja, also Verzeihung!

Zuerst einmal hat meine Orchidee sage und schreibe 17 Blüten und noch mindestens 3 Knospen, mit denen sie noch weiter angeben will. Seit dem Umzug ist die sowieso wild geworden. Da kann ich mit Minusgraden lüften oder auch mal eine Woche vergessen zu gießen. Das Ding wächst. Wahrscheinlich liegt es an der extremen Luftfeuchtigkeit, da wo sie steht. Im November waren es mal 90%. Manchmal habe ich Angst vor Regen in der Wohnung. Wenigstens die Orchidee scheint es gut zu finden.



Mein Computer oder Teile davon hatten sich pünktlich nach der Zusage vom meinem Arbeitgeber verabschiedet und mit ihm alle Fotos, die ich dummerweise nicht gebrannt hatte. Wenn jemand eine kostengünstige Idee hat, wie man da wieder dran kommen kann... Der Rechner steht hier noch rum und staubt vor sich hin. Wegen der Fotos. Sonst hätte ich ihn schon längst verschrottet. Daher habe ich erstmal alle Fotos auf der Kamera gelassen und es kam, was kommen muss. Bei einem Spaziergang durch den Olympiapark habe ich meine letzten fünf Bilder geknipst und dann hatte ich keinen Platz mehr. *grmpf* Einige nette Schüsse sind es aber doch geworden.



Das Dach von der Olympiahalle ist ja DER KNALLER! Und das mir als ausgemachtem Dachfetischisten. Da könnte ich ja stundenlang Fotos machen.



Irgendwann fahre ich mal hin - ganz alleine, damit ich keinen nerven muss - und werde jede Ecke fotografieren. So. Danach mache ich eine Diashow und irgendwer muss sich 1000 Fotos Dach angucken und bei jedem "oh" oder "ah" sagen. Das wird ein Spaß!!! Eine neue Kamera könnte nicht schaden. Ich will ja nicht meckern (Leute, die mich kennen sagen jetzt: "das 'nicht' kann man auch weglassen!"), aber mich nervt es ja nur ganz minimal, dass der Fernseher piept (zum Glück piept er nur, letzte Woche hat er mal ein paar Tage gar keinen Ton gehabt, sobald man umgeschaltet hat, hat es sich aber dann nochmal überlegt), der DVD-Player spielt nicht mehr alle DVDs, der CD-Player spielt nicht mehr alle CDs und das BafögAmt hat schon angefangen abzubuchen. Da rückt die neue Kamera in weite Ferne. Manno! Und ich dachte, wenn ich arbeite, werden alle Wünsche sofort erfüllt. Da ich aber an meinem Sonnenschein-Image arbeite, freue ich mich einfach, wenn schönes Wetter ist und fotografiere dann. Hat auch was.

Bei der Arbeit verstehe ich langsam, was ich da machen soll, auch wenn ich noch ein bisschen unsicher bin, was passiert, wenn mein direkter Teamkollege in seinen wohlverdienten Urlaub geht. *hüstel* Die Kollegen sind super nett, was will der Mensch mehr.

Zur Zeit bin ich also hier in München voll beschäftigt und recht zufrieden, so kann es weiter gehen.

Jetzt noch der Spruch zum Tage:

Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht.
-Ralph Waldo Emerson-


Zur Zeit muss ich im Großen und Ganzen nicht so viele Berge abtragen und Leute schubsen, bin auf nem ganz guten Weg.

Weiterreisend,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen