Donnerstag, 28. Oktober 2010
Stöckchen
Topic: 'Jagen'
Ja, ja, ja. Für son Sch... hab ich Zeit, aber nicht für n ordentlichen Eintrag. Recht habt ihr allesamt. Aber trotz und dem, hier mein Stöckchen. Hab ich bei Frau Hü gefunden und fand es ausfüllbar. Im Gegensatz zu diesen grässlichen Bücherlisten mit Anweisungen wie 6. Buch von links in deinem Regal. Was soll das denn? Hat man so allgemein nur EIN Regalbrett, auf dem dann ALLE Bücher stehen? Ich hab ja schon gar nicht mal sooooo viele, aber mehr als ein Brett hab ich doch. Ist kein Algorithmus für mich. Zu ungenaue Anweisungen. So. Das habt ihr jetzt davon. Obwohl ich sonst doch ganz gerne Fragebögen ausfülle. Ich gehöre wahrscheinlich zu den ganz, ganz wenigen Menschen, denen sogar der Bafög-Antrag und die Steuererklärung Spaß gemacht haben/machen.

Genug Gelaber, hier der Knüppel, den mir die Frau Hü unabsichtlich zwischen die Beine geschmissen hat.

Ich lese … EMMA, Betriebsrentengesetz, Inhaltangaben, von allem, was ich finde, wenn Zeit auch endlich mal meinen guten Terry Pratchett zu Ende, Rechnungen (zählt das?) UND Kochrezepte. Mit Leidenschaft.

Ich trage … die Nase hoffentlich nicht zu hoch und sonst das, was die Pelzkäfer, der Schimmel, der Verfall und die Mode in meinem Keliderschrank übrig gelassen haben. Bis auf Weiteres.

Ich habe … ganz viele Dinge auf meiner Prioritätenliste, z.B Kleiderschrank (Besenstiel zwischen zwei Bücherregalen ist keine Lösung auf Dauer, man mag mich anspruchsvoll nennen), Spülmaschine (was man da Zeit verplempert, die man so schön zum leben nutzen könnte, bäh!), Fernseher (der alte piepst und macht ein komisches Bild, manchmal bleibt nach dem Senderwechsel der Ton weg, ist mir meist egal, wenn ich allein schaue, weil ich nicht gut im Zappen bin, ich gucke sogar Werbung mit Ton mit. Gehirn im Leerlauf.) und mal ein paar neue Klamotten (wenn nur die Innenstadt nicht immer so voll wäre, wenn ich mal Zeit UND Geld für sowas habe. Morgen hab ich Urlaub, da wird mal das Olympiaeinkaufszentrum unter die Lupe genommen.)

Ich höre … den Herd summen und dann Radio, Sisters of Mercy, Culcha Candela, Tschaikowski, jajaja, alles durcheinander. Das ist am besten.

Ich trinke … Wasser und Tee (schwarz, meist ohne alles, manchmal mit Milch und Zucker, mnjam!) und heute mal wieder nicht genug.

Ich esse … fast nur Selbstgekochtes. Bin da zum Snob mutiert. Hasse Fertiges inbrünstig. Viel Gemüse, aber auch ab und zu mal ein Stück vom toten Tier.

Ich stehe … auf schnelle Karussells und gutes Essen und sonst noch son paar Sachen, die ich nicht der Masse mitteilen will :o).

Ich gehe … meistens mit dem Kopf durch die Wand und der ist immernoch ganz. Gut wa?

Ich lache … ständig und gerne und meistens viel zu laut. :oD

Ich sehe … viel zu viel fern. Ist aber verdammt gut zum Kopf abschalten. Und man kann zu Hause bleiben. Ist in der Woche echt besser für mich. Also nicht schimpfen, bitte.

Ich mag … Menschen, die mit mir lachen und mir nicht ständig sagen, dass ich laut bin.

Ich schreibe … meistens nur doofe Texte in Juristendeutsch oder einem Stil, der da mithalten kann. Sonst selten was. Ach doch: jetzt grade ein Stöckchen.

Ich weiß …, dass ich manchmal zu stur bin. Finde ich aber vollkommen okay.

Ich möchte … im Urlaub mal wegfahren. Wenns auch "nur" in einen kleinen Bungalow mit netter Landschaft hier in der Nähe wäre.

Puh, geschafft. Das macht gleich was her.

War heute im Museum Brandhorst unterwegs, da kann ich gleich mal wieder mit nem druckfrischen Foto punkten. Die Führung war sehr erhellend. Allein wäre ich da in 10 Minuten durch gewesen. Schon ganz schön krude, dass da Bilder rumhängen, die vom Künstler selbst fast komplett schwarz übermalt worden sind. Und solche Sachen. Ich habe gemerkt, dass mich das kreativ macht und ein bisschen offener für Neues und Anderes. Sollte also öfter in eine Moderne Galerie gehen. Um Verkrustungen vorzubeugen.



Und jetzt noch der Spruch zum Tage:

Alles ist wie der Ozean, alles fließt und berührt sich. An einer Stelle rührst du es an und am anderen Ende der Welt wird es gespürt und hallt es wieder.
-Fjodor M. Dostojewski-

Angerührt,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Samstag, 22. Mai 2010
Laufen
Topic: 'Jagen'
Morgen werde ich vermutlich sterben. An Muskelkater. ICH war nämlich laufen, also rennen, also Sport machen. War ich ja immer gegen. Voll blöd. Aber: Mache ich nochmal. Das einzige was mal jetzt neben den böse schmerzenden Beinen stört, ist meine Stimme. Die wird rauchig vom Laufen, um es mal freundlich zu sagen. Man könnte es auch heiser nennen. Und ist Husten normal? Das hatte ich schon immer in der Schule. Mindestens noch am nächsten Tag. Boah! Ich muss da noch Feldstudien machen, ob das wirklich gesund sein kann.

Aber jetzt bin ich zum Firmenlauf angemeldet. Also muss ich da durch. Und vorher trainieren. Sonst verende ich auf der Strecke. Und ne gute Figur machen muss ich doch auch. Wie sieht das denn aus, wenn mich die Kollegen abhängen, die 20 Jahre älter sind. Geht ja mal gar nicht. Außerdem bin ich jetzt Trainingspartner vom Marderhund. Das ist mein Kollege. Der ist nett und nun werden wir gemeinsam laufen. Bis ich ihn abhänge. Also bis zur Rente. Falls ich überhaupt mal wieder werde laufen können vor Schmerzen. Wird sich zeigen. Ich erstatte weiter Bericht. Bis dahin leide ich noch ein bisschen.

Aber wenigstens habe ich für Erheiterung gesorgt bei den Kollegen. Mit meinem roten Kopf. Und weil mir ja gleich nach dem Rennen die Beine weh taten und ich mich am liebsten hätte nach Hause tragen lassen. Wollte keiner machen. Zumindest die amüsieren sich. Und dann soll das mit dem Laufen ja auch noch schöne Beine machen. Ich habe noch nichts gemerkt. :o)

Der Park, durch den wir gelaufen sind, ist aber wunderschön. Überall Blumen und Gänse und ein See und noch ein See und blühende Bäume. Sehr fein. Der Große Münsterländer meinte, wenn ich noch Zeit habe zu gucken, bin ich noch nicht schnell genug gewesen. Ich sage, so schnell kann ich gar nicht werden, dass ich nicht noch links und rechts vom Weg ein bisschen schauen kann. Nur mit reden ist dann erstmal nichts mehr. Das fand auch der Marderhund bedeutend. Prey schweigt. Das ist eine Schlagzeile. Inzwischen bin ich aber wieder zu Atem gekommen. Nur die Beine (hatte ich das schon erwähnt?) schmerzen. Ne, Ernst, dat sind Schmächzn! (Hat meine Zimmernachbarin damals im Krankenhaus wie ein Mantra nachts um vier zu ihrem Mann gesprochen, als sie eingeliefert wurde.) Und da muss ich sie heute mal ganz klar unterstützen.

Als Foto gibts heute Schuhe. Laufschuhe. Was sonst.



Und als Motivation hilft mir weiter:

Beginne damit, das Nötigste zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche.
- Franz von Assisi -

Leidend,

prey
Donnerstag, 13. August 2009
Starten
Topic: 'Jagen'
Nun starte ich seit zwei Monaten ins Berufsleben und habe nun auch endlich mal eine Einladung zum Intelligenz-Struktur-Test bekommen. Morgen oder nächste Woche weiß ich dann, ob meine Struktur reicht. :o) Der Test war in Hamburg und ich fühlte mich vorher etwa so:



War aber dann gar nicht so schlimm und dann haben wir auch noch Hamburg ein bisschen angeschaut. Verwandtschaft vom Vielfraß wohnt dorten und daher war auch kein teurer Hotelaufenthalt nötig. Beweisfotos:





Auch gestartet, nämlich ins Leben sind Ende Juli die drei Minischweine. Eins davon gibt es hier zu sehen.



Inzwischen sind die aber auch schon dreimal so groß und immernoch total süüüüß. Das waren übrigens nicht meine Mädels, die da Mist gebaut haben, ich habe die schwangere Teenager-Meerschweine-Mutti von Bekannten übernommen. Die haben aus eins mach 13 perfekt durchgezogen. ... Es werden täglich mehr Schweinchen...

Eins war leider tot auf die Welt gekommen, da habe ich es begraben. Nun hat sich doch Foffel, der Trottel (der Gartenigel) da ein Abendessen draus gemacht. Und das nur, weil ich nicht wusste, wie tief man graben muss. Aber nun ist das Würmi wenigstens zu was gut gewesen. Schnüff! Da kann der Foffel besser in den Winter starten.

Bewerbungen schreibe ich nun jeden Tag und trotzdem ist es irgendwie doof. Freie Zeit lässt sich immer viel besser genießen, wenn man auf der sicheren Seite ist. Jemand anderer Ansicht? Apropos: Wenn jemand hier eine Mathematikerin sucht und einen spannenden Job anzubieten hat: Mails bitte an

dieprey(bei)googlemail(punkt)com

Danke!

Heute mit dem Vielfraß im Holunder gewesen. Das werden dieses Jahr sicher drei Flaschen Sirup. Jippie! Bloß blöd, dass wir keine längere Leiter haben. Die dicksten Dolden hängen doch immer da, wo wir nicht hinkommen. Und wer hat übrigens was vom Holunderbusch erzählt? Bei uns sind das ausgewachsene fünf Meter hohe Bäume. Mindestens. Mit Schnecken dran. (Seit wann klettern Schnecken auf Bäume? Wollen die ins All starten oder was?)

Ansonsten wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen Restsommer und danke für die Geduld bis hierher. Ich versuche, mich zu bessern.

Lila,

prey
Link (keine Spuren)   Spur hinterlassen
Samstag, 1. November 2008
Winterschlaf
Topic: 'Jagen'
Seit einiger Zeit treibt sich ein Igel in unserem Garten herum. Der Vielfraß und ich haben ihn entdeckt und für zu klein befunden. Nun hatten wir aber gerade keine Taschenwaage dabei und daher konnte sein Gewicht nur geschätzt werden. Nach Recherchen im Netz der Netze befand ich es für zu gering und habe angefangen den Foffel, wie er nun schon eine Weile heißt, zu füttern. Außerdem habe ich ihm aufgelauert. So sollen Igel dämmerungs- und nachtaktiv sein. Nach fast einer Woche Pirsch, habe ich dann einen erwischt. Der wog stolze 914 Gramm und damit ganz klar genug für seinen verdienten Winterschlaf. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das der Kollege von Foffel ist und daher habe ich ihn Tüffel genannt und weiter gefüttert.

Heute nun kommt der Vielfraß mit einer neuen Information: Wenn Igel über ein Kilo wiegen, dann können sie blind werden. Also werde ich das Füttern einstellen, hoffen dass die Gleichung: Foffel=Tüffel gilt oder andernfalls der kleine Foffel sich wieder tagsüber zeigt und gefangen werden kann. Der hiesige Igelschutzverein ist auch gar nicht weit und da kümmern die sich sicher besser, als ich das könnte. Und dann kann er auch in den Frühling kommen.

Auf jeden Fall ist es ein spannendes Projekt, so bei Kälte und Feuchtigkeit einem Tier nachzustellen, was im Dunklen fast unsichtbar ist und auch durch Blätter ohne Geräusche gehen kann. Wenn ich nicht so scharfe Augen hätte, hätten wir ihn wahrscheinlich nur durch sein Schmatzen ertappt. Also der Vielfraß und ich sind schon ein super Igel-Team. Also zum Fangen derselben, meine ich.

Auch in den Winterschlaf hat sich meine neueste von der Frau Hü geasselte Tastatur begeben. Zuerst ging die Rücktaste nicht mehr und jetzt hatte auch noch die Leertaste aufgegeben. Da musste ich dann doch wieder meinen Dino mit Schnur und Dreck reaktivieren. Morgen gibts noch einen Versuch, ob's an der Übertragungsentfernung liegt. Gib mal jemand dem Ding den heißen Tipp zu funktionieren, sonst wird es reklamiert. Wenn die Drohung nicht hilft...

Und noch ein Spruch:

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

-Ralph Waldo Emerson-

Müde,

prey
Freitag, 30. Mai 2008
Sünde
Topic: 'Jagen'
Eigentlich sollte ich ja an meiner Diplomarbeit arbeiten, aber dann kommt mir die Wäsche dazwischen und die Bloggerei, besonders das Lesen, denn selber bin ich grad nicht produktiv und die Blumen und so weiter. Aber genug geflennt, es ist leider keiner da, der schuld sein könnte, also nehme ich alles auf mich. Zur Belohnung gucke ich mir meinen Wanna-Be-Bonsai an, an dem ich jetzt schon seit zwei Jahren rumbastele. Weil es ein Geldbaum ist, ist er gar kein richtiger Bonsai... Aber schön isser.



Und dann habe ich noch eine weitere Sünde letzlich begangen. Da waren die Frau Hühnerschreck und ich in einer hiesigen Boutique, weil da mal wieder Fete war. Ich hatte mir geschworen nix, aber auch gar nix auch nur anzugucken, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken komme. Denn in dem Laden geht kein noch so lumpiges T-Shirt unter 90 Euro. Aber ich wurde schwach. Diese Bluse war so luftig und so anders, und dann aber auch wieder nicht ZU chic, also muss ich mir keinen Anlass backen, um sie anzuziehen. Und dann stand sie mir so gut. Und dann habe ich das Etikett gesehen und beschlossen, dass ich schließlich meine Steuerrückzahlung (die ich eigentlich für eine neue Sonnenbrille und meine Geburtstagsfete eingeplant hatte) bekommen habe und dass (jetzt bitte festhalten) knapp über 200 Euro doch auf keinen Fall zu viel sind. Ähm. Ich hab das Biest also gekauft.

Ich habe keinen Kaufkater. Das ist gut. Aber immer, wenn ich jetzt Anlauf nehmen will zu Bemerkungen wie: "Das kann ich mir nicht leisten!" oder "Da habe ich grad kein Geld für!" halte ich lieber die Bappen, damit mich ja keiner fragt, warum in Dreideibelsnamen ich mir dann so ein verdreckch teures Leibchen kaufen musste. Frage ich mich ja auch manchmal.... Aber es ist eine Sünde wert. Das ist mal klar.

Und jetzt werde ich fleißig werden, damit ich mir in näherer Zukunft von meinen reichlichen Bezügen, die mir ein großes Unternehmen, dass dringend auf meine Hilfe angewiesen ist, zur Verfügung stellt, noch so ein Blüschen kaufen kann. Oder was anderes Schönes.

Vorfreudig,

prey
Dienstag, 6. November 2007
Latex
Topic: 'Jagen'
Der Vielf Wolverine und ich haben uns nun für drei Samstage zu einem Latex-Kurs angemeldet. Da fragt man sich nun betroffen, was in aller Welt wir auf so einem Seminar wollen. Lernt man da, den anderen richtig zu schnüren und dann ins Latexhöschen zu verpacken? Muss man anderen bei solcherlei doch eher persönlichen Dingen zuschauen? Oder streicht man sich flüssiges Latex auf die nackten Körper, damit die Züchtigungsgarderobe perfekt sitzt? Und das drei Samstage lang? Jeweils sieben Stunden? Und wenn man dann noch weiß, dass das ein Kurs der Uni ist, dann wächst die Spannung.
Sind die sogar schon an der Uni bis zum S/M vorgedrungen und bieten Fortbildungen zu dem Thema an? Fortschrittlich, fortschrittlich.

Sicher wäre das alles so, ABER: Unser Kurs befasst sich nur mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Texten und zu diesem Behufe bedient man sich der unglaublich praktischen (?) Sprache (?) LaTex. Das muss wohl was mit Tex(t) zu tun haben und dann wird da so ein Nerd geifernd gesessen haben und gedacht haben: "Was geb ich meiner Erfindung nur für einen völlig geilen Namen, auf den ich mir jedesmal, wenn ich ihn benutze, einen runterholen kann?" und zack - war das Wort LaTex geboren, oder so, naja...

Da gehen wir nun hin und ein Schuft, wer nun noch immer schlüpfrige Gedanken entwickelt!!!

Züchtig,

prey