Samstag, 22. Mai 2010
Laufen
Topic: 'Jagen'
Morgen werde ich vermutlich sterben. An Muskelkater. ICH war nämlich laufen, also rennen, also Sport machen. War ich ja immer gegen. Voll blöd. Aber: Mache ich nochmal. Das einzige was mal jetzt neben den böse schmerzenden Beinen stört, ist meine Stimme. Die wird rauchig vom Laufen, um es mal freundlich zu sagen. Man könnte es auch heiser nennen. Und ist Husten normal? Das hatte ich schon immer in der Schule. Mindestens noch am nächsten Tag. Boah! Ich muss da noch Feldstudien machen, ob das wirklich gesund sein kann.

Aber jetzt bin ich zum Firmenlauf angemeldet. Also muss ich da durch. Und vorher trainieren. Sonst verende ich auf der Strecke. Und ne gute Figur machen muss ich doch auch. Wie sieht das denn aus, wenn mich die Kollegen abhängen, die 20 Jahre älter sind. Geht ja mal gar nicht. Außerdem bin ich jetzt Trainingspartner vom Marderhund. Das ist mein Kollege. Der ist nett und nun werden wir gemeinsam laufen. Bis ich ihn abhänge. Also bis zur Rente. Falls ich überhaupt mal wieder werde laufen können vor Schmerzen. Wird sich zeigen. Ich erstatte weiter Bericht. Bis dahin leide ich noch ein bisschen.

Aber wenigstens habe ich für Erheiterung gesorgt bei den Kollegen. Mit meinem roten Kopf. Und weil mir ja gleich nach dem Rennen die Beine weh taten und ich mich am liebsten hätte nach Hause tragen lassen. Wollte keiner machen. Zumindest die amüsieren sich. Und dann soll das mit dem Laufen ja auch noch schöne Beine machen. Ich habe noch nichts gemerkt. :o)

Der Park, durch den wir gelaufen sind, ist aber wunderschön. Überall Blumen und Gänse und ein See und noch ein See und blühende Bäume. Sehr fein. Der Große Münsterländer meinte, wenn ich noch Zeit habe zu gucken, bin ich noch nicht schnell genug gewesen. Ich sage, so schnell kann ich gar nicht werden, dass ich nicht noch links und rechts vom Weg ein bisschen schauen kann. Nur mit reden ist dann erstmal nichts mehr. Das fand auch der Marderhund bedeutend. Prey schweigt. Das ist eine Schlagzeile. Inzwischen bin ich aber wieder zu Atem gekommen. Nur die Beine (hatte ich das schon erwähnt?) schmerzen. Ne, Ernst, dat sind Schmächzn! (Hat meine Zimmernachbarin damals im Krankenhaus wie ein Mantra nachts um vier zu ihrem Mann gesprochen, als sie eingeliefert wurde.) Und da muss ich sie heute mal ganz klar unterstützen.

Als Foto gibts heute Schuhe. Laufschuhe. Was sonst.



Und als Motivation hilft mir weiter:

Beginne damit, das Nötigste zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche.
- Franz von Assisi -

Leidend,

prey